Wie kann ich aufhören zu masturbieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir vll erst mal das sehr informative Video an -->

https://youtu.be/gmqYCXKnXjo

Wenn Du Deine "SB-Lust" zügeln willst, dann ...

  • Such Dir einen Sport, bei dem Du Dich (täglich) komplett aus-powerst!
  • Reduziere das Eiweiß (Fleisch) in Deiner Nahrungsaufnahme auf das notwendige Minimum!
  • Verzichte auf zu scharfe Gewürze - bzw. zu stark gewürzte Speisen!
  • Plane Deinen Tagesablauf so, dass Du ihn nur unter ("gesunden") Stress bewältigen kannst!
  • Suche reale Kontakt zum "Schönen Geschlecht" - statt unrealistische "Paarungsvideos" zu gucken!

Alles Gute für Dich!

GesusKristus
Fragesteller

Ich habe mir das Video jetzt erstmal eine Minute angesehen und kann dem zustimmen. Und das ist genau das, wovor ich Angst habe und was ich nicht will. Nicht, dass ich meiner Freundin fremd gehe, so ein Typ bin ich nicht, da ist mein Gewissen stärker als meine Sucht, aber dass ich schnell ausgelaugt bin oder mal nicht kommen kann. Deine Aufzählungen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Besonders das Letzte. Es wird zwar noch ein paar Monate dauern, bis ich das Mädchen wieder sehen werde, die Zeit dazwischen könnte aber ein guter Schritt in Richtung Normalität sein. Vielen Dank auch für deine letzten Worte!

GesusKristus
Fragesteller

Sehr gutes Video!!!

In dem Fall ist kalter Entzug vielleicht nicht das beste, sondern ein sanfter. Statt zweimal am Tag nur noch einmal, und dann kannst du das weiter runter schrauben, bis du ohne konkreten Auslöser gar nicht mehr möchtest, und selbst wieder steuern kannst, wann.

Schaust du dabei Pornos? Auf die zu verzichten kann auch helfen, die eigene Sexualität wieder zu finden und sich bewusst zu machen, wann man selbst wirklich will. Nicht aus Gewohnheit.

GesusKristus
Fragesteller

Sanfter Entzug klingt gut. Dazu kann ich schon sagen, dass ich mich in den Jahren von drei bis vier Mal am Tag auf zwei bis ein Mal reduziert habe. Ich habe es wohl schon unterbewusst gemacht. Gefällt mir. Pornos schaue ich Ab und Zu, wurde aber auch weniger, gefällt mir nicht mehr, was da läuft. Auch diese Tipps werde ich mir merken, gefällt mir!

Triff dich mal mit paar Kumpels zu einem Alkoholabend und wenn alle ziemlich angetrunken sind frag mal wie oft diese "Solo-Spaß" praktizieren. Wird bei den meisten etwa genau so oft sein. Mit fester Freundin oder Frau ist es manchmal etwas weniger.

Ansonsten sieh es positiv als Prostata-Krebs Prävention und der andere Part müsste auch zurieden sein wenn dadurch mehr durchhaltevermögen erhältst.

Wenn es zu belastend ist statt nur spaß zu machen... geh zum Psychologen.

Du könntest dir die Hände mit Chilisoße eincremen.

Da gibts doch so Keuschheitsgürtel, weiß bloß nicht wie die Dinger heißen... xD