Wie kann ich aufhören unsicher zu sein?

3 Antworten

So, wie du hier deine Situation beschreibst, erinnert mich stark an das, was ich in meine früheren Tagebücher geschrieben habe. Für mich allein habe ich mich eigentlich gemocht, aber vor allem in der Schule wurden starke Unsicherheiten und Selbstzweifel in mir ausgelöst. Ich kann dir leider auch nicht wirklich sagen, wie du aus der Situation herauskommst, denn bei mir hat es letztendlich hauptsächlich geholfen, als ich aus dem Umfeld Schule raus war, aber einen Tipp, den ich in den letzten gelernt habe, der meine Beziehung zu mir selbst stark verbessert hat ist:

Behandle dich selbst wie deine beste Freundin/deinen besten Freund.

Das heißt, wenn du mal wieder mitbekommst, wie sich andere über dich lustig machen, sage dir selbst, dass es mehr über sie aussagt und ihre Unreife als über dich und versuche es zu ignorieren. Falls du dich trotzdem nicht gut fühlst, tue etwas, das dich besser fühlen lässt, anstatt es dir zu Herzen zu nehmen und dich zu fragen, ob da was dran ist, was die sagen.

Wahre Schönheit kommt von innen genauso wie wahres Selbstbewusstsein. Du musst nicht laut sein, um anderen zu zeigen, dass du selbstbewusst bist, sondern kannst es auch einfach für dich im Stillen sein, weil du musst niemandem was beweisen.

Es gibt für dich nur eine einzige Lösung: Lass es dir am Arsch vorbeigehen, was andere von dir denken!

Fake it until you make it.

Ich kann dir empfehlen viel zu lesen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung oder Selbsthilfebücher.✌🏻

Dein Glück und deine Zufriedenheit muss von innen kommen, wenn du das von anderen abhängig machst wirst du niemals glücklich sein.✌🏻