Ich vertraue niemandem mehr und fühle mich nirgendwo zugehörig?

1 Antwort

Nach deinen schlimmen Erfahrungen in der vierten Klasse hast du das Vertrauen in andere Menschen verloren. Dieses kannst du nicht erzwingen. Hast du denn mit irgendwem darüber geredet? Wissen deine Eltern davon? Es noch einmal aufzuarbeiten, könnte helfen. Wenn du nicht mit deinen Eltern sprechen möchtest, gibt es vielleicht vielleicht einen anderen vertrauten Erwachsenen, mit dem du reden kannst. Es ist wichtig, die damit verbundenen Gefühle rauszulassen. Sonst begleite dich deine Angst noch eine ganze Weile lang.

Ansonsten ist es gut, dass du schon mal weißt, woher das Misstrauen kommt. Such dir denjenigen, den du am meisten magst und dem du am ehesten vertraust. Erzähl ihm, warum dir das so schwer fällt. Das könnte helfen.

Alles Gute🍀