Genshin Impact Team Build Hilfe?

2 Antworten

Habe keine Ahnung über Artefakte, Builds etc. Ich bin zurzeit bei Abenteuerrank 16.

Das brauchst du auch noch nicht zwingend und solltest einfach etwas ausprobieren, welche Charaktere, Kombinationen und Spielstile dir liegen. Ich würde dir auch empfehlen, noch keine Artefakte zu farmen und bis AR 45 zu warten, bis du dein zerbrechliches Harz aufbrauchst, weil du dann garantiert 5-Star-Artefakte erhalten kannst.

Das ursprüngliche Harz kannst du täglich für Bosse, Elementar-Anhäufungen, etc. verwenden.

Artefakte:

Es gibt verschiedene Artefaktsets mit unterschiedlichen (meist 2er-/4er-)Setboni - jedem Set gehört eine Blume, eine Feder, eine Uhr, ein Kelch und ein Kopfteil an.
Indem du mindestens 2 bzw. 4 Artefakte eines Sets anlegst, aktivierst du die jeweiligen Boni für diese Figur (der Text leuchtet dann grün).

Die Artefakte können verschiedene Mainstats besitzen:

Blume: immer LP

Feder: immer ANG

Uhr:

  • LP%
  • ANG%
  • VTD%
  • Elementarkunde
  • Aufladerate

Kelch:

  • LP%
  • ANG%
  • VTD%
  • Elementarkunde
  • Elementarer Schadensbonus% (bspw. Geo oder Cryo)
  • Physischer Schadensbonus

Kopfteil:

  • LP%
  • ANG%
  • VTD%
  • Elementarkunde
  • KT%
  • KSCH%
  • Heilungsbonus%

Die vier Substats können je Artefakt variieren und eines wird alle 4 Level willkürlich verstärkt.

Die Verteidigung macht dich robuster, die Aufladerate verschnellert das Aufladen deiner Spezialfähigkeit.
Die Elementarkunde verstärkt die ausgeführten Elementarreaktionen, sodass diese (mit Ausnahme von Geo-Reaktionen) mehr Schaden zufügen.
Die KT stellt die Wahrscheinlichkeit dar, mit der du einen kritischen Treffer ausführst, d.h. einen Treffer mit Schadensbonus (= Kritischer Schaden/KSCH) - diese ist also insbesondere für die Damage Dealer wichtig.

Unter Talente>Attribute kannst du nachsehen, ob die Fähigkeiten der Figuren von bestimmten Stats abhängen - bspw. skaliert Noelles Schild und Heilung auf ihrer VTD, während Sayus Heilung von ihrer ANG abhängig ist, Barbara hingegen benötigt LP.

Da man bspw. bei Xingqiu oder Barbara oft die Spezialfähigkeit ausführen möchte, lohnt sich hier etwas Aufladerate.

Bei den Waffen sieht es ähnlich aus wie bei den Artefakten: Statte deine Charaktere mit den Waffen aus, deren Stats und Boni zu ihnen passen. (Kleiner Tipp: Verfeinere die Waffen, falls möglich.)

Weiß auch nicht wer welche Rolle nehmen sollte (Main etc.)

Wen du “mainen” möchtest, musst du selbst wissen - sollte eine Figur sein, die dir gefällt. Ein Teambuild ergibt in deinem Fall wenig Sinn, weil du erstens noch keine Herausforderungen hast, indem perfektionierte Teams wichtig wären, und zweitens noch viele Figuren in der nächsten Zeit erhalten wirst.

Ein Healer oder Schild-Charakter ist meist hilfreich im Team, damit man sich vor Gegnern schützen kann und nicht dauernd essen o. zur nächsten Statue rennen muss.

Ansonsten kann ich dir Charaktere empfehlen, die auch Off Field Schaden anrichten und ihr Element für Reaktionen hinzufügen können, damit man gleichzeitig mit einem anderen die Gegner attackieren kann - in deinem Fall z.B. Lisa, Kaeya und Xingqiu.

Level deine Charaktere, mit denen du spielst, immer schnellstmöglich hoch, und berücksichtige ab Figurenlevel 40 auch ihre Talente - das vergessen anfangs viele.

Falls du noch Fragen hast o. ich etwas unverständlich ausgedrückt habe, kannst du dich natürlich melden! :)

Helineee
Fragesteller

Wow Danke!!! Das hat mir wirklich weitergeholfen :)) Danke für die ausführliche Erklärung und die Tipps :3

So wichtig sind Builds und das alles dann doch nicht. Mach dir keinen Stress. Das wird ab Weltstufe 8 interessant. Da wirst du noch lange für brauchen.

Probier erstmal alle Charaktere aus. Du merkst selbst, was dir am besten gefällt.

Ich nehme immer ein Team mit jemandem, der ein Großschwert trägt (gegen Geoschilde etc.), einen Pyrocharakter (Feuer gegen Wasser/Eis) und einen Hydrocharakter (Wasser gegen Feuer). Das ist gut zum Erkunden, damit ist man gegen jede Art von Gegner effektiv. Der Rest spielt noch keine Rolle für dich.