Wie kann ich aufhören mit eine Beziehung zu wünschen?

Alex6666677  02.03.2022, 06:56

Wie alt soll er denn mindesten und höchstens sein?

Christina512
Fragesteller

3-4 Jahre Unterschied find ich noch in Ordnung halt wenn er älter ist sonst so alt wie ich nicht jünger vielleicht nur ein Jahr jünger heißt er 15 ich 16 das geht auch noch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Frage, die da hinter steckt eine ganz andere; nämlich: Wie sehe ich aus und wie wirke ich auf andere?

Vielleicht siehst du ja im vergleich zu deinen Klassenkameradinnen zu hübsch oder so attraktiv aus, dass sich deine männlichen Mitschüler nicht trauen dich anzusprechen.

Da muss dann einfach mal der erste Schritt von dir kommen. Vielleicht gibt es ja einen netten Mitschüler mit dem du mal zusammen die Hausaufgaben machen kannst oder für eine Arbeit lernen kannst. Und dann entwickelt sich daraus auch mal mehr ...

Deine Einstellung ist da eher kontraproduktiv. Eine schöne und gesunde Beziehung kann nur funktionieren, wenn du deinem eigenen Leben nachgehst und dich nicht abhängig von anderen Menschen machst. Es ist klar, dass niemand alleine sein will, aber TROTZDEM musst auch du mal alleine sein können. Du kannst da zuversichtlich sein, wenn du ab sofort deinen Zielen/Hobbys/Leben nachgehst. Außerdem findet sich keine Beziehung einfach so. Da gehört mehr dazu. Angenommen du würdest auf Krampf suchen und jemanden finden. Würde diese Beziehung lange halten? Wahrscheinlich nicht.

Mein Vorschlag, visioniere Deine erste Begegnung stückweise. Damit bist Du vorbereitet. Wenn Du dann vorzeitig jemanden kennenlernst, der es Dir Wert ist, dann bist Du vorbereitet mit dem was Dich betrifft. Eine kleine Gefahr besteht darin, daß trotz passendem Charakter, er andere Vorstellungen hat. Dann fängt es an, ob Du Dich auf Kompromisse einlassen kannst.

Lass Dir alle Zeit und wenn sie gekommen ist, wirst Du Dir sehr sicher sein und schnell reagieren können. Alles Gute.

Entspann dich, leb dein Leben. Erwarte gar nichts und sei auf alles vorbereitet. Krampfhaft etwas wollen geht immer schief, oder endet mit Drama. Tu was dir Spaß macht, mach deine Schule und Ausbildung und sei mitten im Geschehen. Und ein Rat von einem der dein Alter hatte als die Welt noch eine Scheibe war:

Das Alter für das "erste Mal" ist ein dämlicher Mythos. Alles Unfug. Es gibt kein Zeitlimit dafür. Das ist kein Wettkampf. Und lass dich nicht beeinflussen von jemand der mit seinen zahlreichen Eskapaden angibt. Alles nur blödsinnige Show. Dein erstes Mal/deine erste Beziehung sollte was Besonderes sein. Wenn es soweit ist und du hoffentlich glücklich bist, wirst du dich vielleicht an meine Worte erinnern. Es gibt genug Beziehungen die sind das Wort nicht wert. Ich wünsche dir das du die richtige für dich finden kannst.

Mir gehts auch so und probiere einfach mich abzulenken und nicht zu sehr darüber nachzudenken. Klar ist das einfacher gesagt als getan, aber im Endeffekt ist es das hilfreichste weil wenn man sich nur im Selbstmitleid wälzt und traurig ist findet man ja erst recht keinen Partner. Fokussiere dich auf andere Aspekte in deinem Leben, mache mehr mit Freunden, investiere mehr Zeit in ein Hobby oder lerne ein Sprache. Auch Dinge durch die du dich besser kennen lernst sind spaßig und machen dich zu einem besseren Menschen, also z.B. Journaling zur Selbstreflexion, Dankbarkeit usw. Auch kannst du dich z.B. mit Psychologie beschäftigen oder eine neue Sprache lernen, (gut) kochen lernen und vieles weiteres.

Abgesehen davon dass das alles gut tut ind eine schöne Ablenkung ist, erhöhst du dadurch die Chancen jemanden kennenzulernen.

Und allein bist du damit ganz sicher nicht, ich bin genauso alt und in meinem Freundeskreis hatten grade mal zwei Personen ihren ersten Kuss bzw. Beziehungen. Mach dir kein Stress^^*