Wie kann ich aufhören damit, mir alles gefallen zu lassen/ wie hören sie auf damit?

4 Antworten

In dem du zum Lehrer gehst und dem das sagst. Evtl deine Eltern auch mitteilen das die mit den Eltern deiner Mitschüler reden, vllt habt ihr auch einen Vertrauenslehrer der dir erst einmal helfen kann und dir sagen kann was du am besten machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
idontknow104
Fragesteller

Dann hört das nicht auf, im Gegenteil es wird schlimmer.

Ich verstehe einfach nicht, was daran so lustig ist

Blödes Geschwätz überhört man.

Mach Dir (und gerne auch den Jungs) klar, dass Du allein bestimmst, wer Dich beleidigt. Leute, die Dir nichts bedeuten, können Dich auch nicht beleidigen.

idontknow104
Fragesteller

Danke, und wie kann ich das klarmachen (mir selbst und den anderen?)

turalo  31.05.2022, 12:52
@idontknow104

Indem Du es ihnen deutlich sagst. "Du willst mich beleidigen? DU? Vergiss es. Du bist mir so egal, als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt!"

Du selbst solltest daran denken, dass der, der über Dich herzieht oder dumm redet, Interesse an Dir zeigt. Sieh es wie ein Star: negatives Interesse ist auch Interesse.

Lächeln und weghören. Nicht reagieren, denn genau das wollen sie erreichen

idontknow104
Fragesteller
@turalo

vielen dank!!, ich reagiere darauf nicht, die meisten davon sind nur mitläufer, das heisst sobald einer was sagt, sagen die anderen was, alleine traut sich niemand

Sei entspannt und dann merken sie, dass das nichts bringen wird. Lass dich davon nicht runterziehen. Fokussiere dich auf wichtigere Dinge im Leben, so gelingt es dir.

Was sagt denn der Lehrer dazu? Wohl nichts! Es ist seine Aufgabe, solche Sachen zu unterbinden, das stört doch den Unterricht gewaltig.

Rede mit dem Lehrer und mache ihn mal drauf aufmerksam, frage ihn, warum ihm das nicht auffällt und warum er nichts dagegen unternimmt.

idontknow104
Fragesteller

Finde ich auch, vorallem an meiner Präsentation, hat es jeder gehört und mein Lehrer hat genau gesehen, was passiert ist, und ich werde ihn darauf ansprechen, dass ich abgelenkt wurde und es nicht ruhig war, wie es eigentlich sein sollte während einem Vortrag.