Wie kann Ich an mir arbeiten,sodass ich oder mein Charakter sich ändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Deine Charakterschulung angeht, so brauchst Du dafür professionelle Hilfe - es gibt auch Bücher und Meditations-CDs für derlei Probleme.

Mit Sport musst Du einfach anfangen und dabei bleiben.

Und was Deinen Horizont angeht, den kannst Du durch gute Bücher erweitern - es gibt auch viele interessante Fernseh-Dokus und Wissenschafts-Sendungen...

Secretboy166
Fragesteller

Was wäre sinnvoller Deiner Meinung nach,Profssionellle Hilfe oder Bücher und Dokus oder Bücher lesen?🤔😂

Dichterseele  17.12.2021, 01:11
@Secretboy166

Ich weiß nicht, wie leicht Du zu einer Gruppentherapie kommst - das wäre jedenfalls ein Weg. Einschlägige Bücher und CDs mit hilfreichen Meditationen findest Du im Buchhandel. Du kannst alles davon nutzen.

Dokus anschauen hilft Deine Allgemeinbildung zu erweitern.

Bücher lesen hilft, wichtig ist das du Dinge tust die dir unangenehm sind so wirst du fest stellen das du offener wirst und dein Charakter sich ändern wird.

Secretboy166
Fragesteller

Wie lange sollte man wohl am Tag lesen?🤔

Atakann  17.12.2021, 01:05
@Secretboy166

Immer bisschen 30-60 min man sollte es nicht übertreiben sonst verliert man schnell die Disziplin, mach es dir zu Gewohnheit jeden Tag bisschen

Secretboy166
Fragesteller
@Atakann

Hmm noch etwas,wie z.B Wasser trinken oder nur,dass was du erwähnt hast...?

Atakann  17.12.2021, 01:07
@Secretboy166

Klar Wasser trinken auch sehr wichtig weil unser Gehirn 80% aus Wasser besteht. Lesen ist immer gut viele unterschätzen das

Setz dir definitive Ziele, erst kleinere die du auch erreichen kannst, dann größere und gehe Schritt für Schritt auf sie zu ohne dich ablenken zu lassen.
Lerne was du brauchst um deine Ziele zu erreichen, was das im Detail ist wird dir dein Weg zeigen.

Wir alle haben noch ne Menge zu lernen, deshalb ist deine Überlegung echt gut. Es sollte aber ein bestimmtes Ziel sein, sich in die richtige Richtung zu ändern. Die Bibel stellt grundsätzlich 2 Arten von Menschen gegenüber, da kann man sich schlau machen: Galater 5:19-21 und dann Galater 5:22,23 - Hoch interessant!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung