Würdet ihr euch von einem Nörgler trennen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Trennen 67%
Andere Meinung 33%
Nicht trennen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trennen

Nichts ist schlimmer als Menschen die einen runterziehen!

Vorab würde ich mit ihm nochmal das Gespräch suchen und ihn bitten diese Unart abzustellen. Bringt das nichts, dann wäre es für mich ein Grund zur Trennung. Verbal niedergemacht zu werden ist genauso schlimm wie geschlagen zu werden.

Es zeugt von mangelndem Respekt. Und wer seine Launen am Partner auslassen muss, der soll sich einen Stoffhase kaufen und den voll quatschen.

Solche Dauernörgler wollen gerne ihr Umfeld "klein" halten, sind mit sich und ihrem Leben unzufrieden und /oder wollen Macht demonstrieren.

Egal aus welchem Grund er so ist: er sollte daran arbeiten oder alleine bleiben.

Andere Meinung

Nörgeln ist nicht gleich nörgeln.

Meistens ist man dann mit etwas im Leben unzufrieden. Z.B. im Beruf weil man einen Stillstand hat Beispielsweise. Das wirkt sich negativ auf die Stimmung aus und lässt einen verbittern, wenn der Chef einen eben immer wieder warm hält und Versprechungen macht, die er aber nicht einhält. Nur so als Beispiel.

Man kann aber auch nörgeln, weil man Depressionen hat, schlechte Erfahrungen mit gewissen Menschen oder einfach Unwissend ist.

Aber in allen Dingen kann man, wenn man denn will, Abhilfe verschaffen. Oft geht sowas mit dem Partner zusammen besser, als alleine. Aber, wie in allen Dingen dieser Welt, man muss den Willen haben etwas zu ändern. Gerade an sich selbst und seiner Denkweise. Das fällt vielen Leuten schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Andere Meinung

Ich würde mich nicht direkt trennen, da ja sonst alles super läuft. Am besten würde ich zu einem guten Zeitpunkt das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass ich ein Problem mit seinen Nörgeleien habe. Ich würde es ausdiskutieren. Wenn sich das Verhalten nicht bessert, würde ich nochmal mit ihm reden und ihm mitteilen, dass ich über eine Trennung nachdenke. Wenn das auch nichts bringt, muss man sich wohl trennen oder eine Beziehungspause einlegen. Ich finde es schade, wenn Kleinigkeiten zum Beziehungsende führen

Liebe Grüße Aminchen

Trennen

Irgendwann wird es jeder überdrüssig,, die Nörgeleien ewig Unzufriedener zu ertragen, der einen runterzieht .

Es wird im Laufe der Zeit nicht besser, sondern immer schlimmer.Dann stört schon die Fliege an der Wand- später lwenn sie nur im Freien fliegt. Und wer kriegt es ab?....Richtig- du

Eine Lösung wäre, herauszufinden, was ihm immer über die Leber läuft und das dann zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Andere Meinung

Das man man pauschal nicht sahen. Wenn man schon Narzissten, Psychopathen, Schläger, Faule, Kriminelle, Drögeler, Patriarchen, Sexisten, Beziehungsunfähige ausschliesst wird es langsam eng mit dem Angebot passender Partner.