Mache ich mich strafbar oder was mir Probleme bereiten kann?
Hallo ich arbeite seit 9 Monaten bei einer Zeitfirma nun hab ich letzte Woche bei einer neuen zeitfirma einen Arbeitsvertrag unterschrieben , wo ich bei einem ehemaligen Unternehmen bei Siemens arbeiten werde. Der neue Arbeitsvertrag beginnt am 01.07.2022. Da ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe will ich Ende Mai meine Kündigung einreichen damit ich problemlos arbeiten kann am 01.07. nun das Problem ist das mich meine jetztige zeitfirma mich bei Siemens vorgeschlagen hat, wo ich bereits mit meiner neuen zeitfirma in dieser Firma arbeiten werde, also meine jetzige zeitfirma wird die Tage eine absage bekommen und die Information das ich dort schon arbeiten werde über eine andere zeitfirma. Weil meine jetzige zeitfirma sich nicht kümmern wollte das ich bei Siemens arbeiten möchte hab ich eine andere zeitfirma gefragt und die hat mir die Stelle sofort klar gemacht. Hab das meine jetzige zeitfirma aber nicht erzählt von dem neuen Job.
2 Antworten
Nein, ist nicht strafbar.
Du kannst auch heute schon kündigen, zumn 31.06.
Du musst nicht passend kündigen, du kannst auch zb 10 Jahre vorher kündigen.
Du hättest schon 2010 für heute kündigen können.
Früher geht immer, nur nicht später.
Ja, guck.
Ich habs einfach runtergeschrieben, ohne Nachzudenken.
Dann schreibe ich immer 31.
Kündige fristgerecht, dann läuft das ! Dem Auftraggeber ist ziemlich egal, bei welchem Sklavenhändler Du unter Vertrag stehst.
Bin momentan auch krank geschrieben wegen einer Mandelentzündung und wenn mein jetziger Arbeitgeber erfährt habe dort ein Vertrag unterschrieben habe ich welche Konsequenzen zu fürchten weil ich leider zurzeit auch krank geschrieben bin?
Keine. Freie Wahl des Arbeitsplatzes. Er muß es auch nicht VOR der Kündigung erfahren.
Da der Juni nur 30 Tage hat, könnte das schwierig sein.