Verkürzte Kündigungsfrist - schriftliche Bestätigung?

1 Antwort

Es gibt keinen 31.11., aber egal.

Man kann nicht einfach vertragliche Kündigungsfristen verkürzen, 3 Monate bleiben 3 Monate. Verkürzte Fristen und damit Änderungen am bestehenden Arbeitsvertag bedingen der Schriftform.

Einzige Möglichkeit wäre ein Aufhebungsvertrag zum 30.11. oder eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag, dass die Kündigungsfrist im beiderseitigen Einvernehmen von 3 Monate auf die gesetzliche Frist reduziert wird. Dann müsstest du erneut zu Ende November kündigen.