Neuer Job und neuer Vertrag - Frage hierzu?

3 Antworten

Du hast höchstwahrscheinlich noch keinen unterschriebenen Vertrag sondern nur eine Vorab-Kopie per Mail bekommen.

Solange du keinen unterschriebenes Original hast, solltest du noch nicht kündigen. Du hast bis zum 3. Juli (nachweisbarer Eingang in deiner jetzigen Firma) Zeit, das zu tun.

Ich würde alles nochmakl ganz genau prüfen, den Termin zur Besprechung abwarten und es dann so einrichten, dass die Kündigung in der letzten Juniwoche eingeht bzw. sie persönlich abgeben und den Eingang bestätigen lassen.

Jeder Tag, an dem du danach arbeitest, kann ziemlich unangenehm werden. Muss natürlich nicht passieren, aber du musst diese Zeit nicht noch absichtlich verlängern...

Blos nicht kündigen den noch ist alles offen und besonders diese fragen können es ja auch in sich haben!

Ich würde warten bis alles geklärt ist! Steht in dem Vertrag alles drin wie zb Kündigungsfristen Arbeitszeiten Wochen oder Tagesarbeitszeit usw ?

Schaue auch mal in deinem aktuellen Vertrag nach was da deine Kündigungsfrist ist!

Aber die ca 1 Woche würde ich noch abwarten!

Okay danke sehr. Ja da steht alles drin, Stunden Kündigungsfristen Gehalt etc.

Dann warte ich lieber. Wenn ich also am 17ten kündige, komme ich pünktlich am 31.07 raus ? Habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende .

Ich würde erst kündigen, wenn ich den neuen Vertrag definitiv in der Tasche habe und nicht vorher.