wie kann ich am schnellsten den Koran auswendig lernen? kann nicht so gut koran lesen,helft mir pls

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich das ganze verstehen alles auswendig lernen finde ich schon gut,braucht jedoch Zeit und Mühe von dir,musstest aber nicht unbedingt regelmäßig lesen wirst du es schaffen ,wie gesagt verstehen ist sehr wichtig dann auswendig lernen hier eine link für dich arabisch-deutsch bitte schön http://www.wegzumislam.com/der-heilige-koran/den-koran-lesen-und-hoeren

Diese aegyptische Seite hat u.a. Videos des nicht unumstrittetenen Pierre Vogel im Repertoire, auch Mohammed Abdul Karim Asch-Scheha tritt da in Erscheinung. Der Erstgenannte vertreibt u.a. das Buch "Frauen im Schutz des Islam" eine Anleitung zur koerperlichen Zuechtigung von Ehefrauen...

0
@manal89

Google mal Pierre Vogel oder geh auf Wikipedia...

Warum ist diese Seite in Aegypten?

0
@riara

Leider das ist nur "Eiferversucht" von manche Imams daß eine konvertierter "Muslim",so beliebt als "sie",ruf zum Islam und bemüht sich viel über Islam daß,das Missverständnis abzuschafen Kostenlose Fatwas zu Menschen liefert ,(das alles macht einbisschen manche verrückt gegen ihm)Alhamdullillah,ich finde ihn als gute Vorbildlicher Muslim,wie auch viele die Islam konvertiert haben,tuns einfach gut als wir Muslim von Geburt...an...Leben im Islam und interssiert uns keiner der das Licht nicht kennt..(wie schade)

0

Salamualaykum :)

Wenn du beabsichtigst den ganzen Koran auswendig zu lernen  dan gehört diese zu den besten Techniken insha allah:

> Lerne zu erst den 30. Juz  sowie die Suren : Yassin , Al-Fatih , Al-Mulk da diese eine Grundlage Bilden und an das Gehirn schon an das lernen trainnieren

> Lerne anschließend die letzte  Seite  des 1.Juz   , dan die  letzte  des 2.Juz usw. bis zum 29.  ( den 30 könnte ihr ja schon bis dahin)

> Wenn du das gemacht hast Beginne mit der Vorletzten Seite des 1.Juz  und  wiederhole  die letzte Seite   . Das selbe den  mit dem 2.Juz  bis zum 29.

> Dan geht man nach den Selben verfahren mit dem Dritt-letzten Seite des 1 Juz   und wieder holt dan auch die vorletzte  und die letzte Seite.

Ich hoffe  das Prinzip wird verständlich insha allah :)

Der Vorteil ist halt  das  du  neben den neu gelernten  auch immer  das schon gelerten wiederholst   und somit nicht  das alte zu vergessen 

Möge Allah  euch euer und mein Vorhaben  Erleichtern.

.

Arabisch, Türkisch, Deutsch? Warum überhaupt auswendig lernen? Abgesehen davon: Soviel Text kann niemand auswendig lernen.

doch man kann ihn auswendig lernen! mein vater hat ihn mit 34 auswendig gelernt und kann ihn bis jz! in nur 2 monaten hat ers geschafft

0
@user1680

MashaAllah mit 34 ist sehr gut . Du kannst doch auch mit ihm lernen

0

Es gibt weltweit mindestens 10 Millionen Menschen , die den ganzen Quran von A-Z auswendig können . Das hängt auch mit der einzigartigen Reimprosa im ganzen Quran zusammen .

0
@user909

114 Suren, ca. 500 Seiten Text kann kein Mensch auswendig können. Glaub' doch so etwas nicht.

0
@Bswss

Wir glauben das nicht wir wissen es. :) Z.b. Im ramadan wird ein bestimmtes Gebet verrichtet, es heißt tarwih (dieses Gebet ist nach dem Nachtgebet). Beim tarawih Gebet rezitiert der imam (vorbeter) pro tag ~20seiten des Quran. Der Quran hat 600 Seiten. Ein Monat hat 30 tage. -> 20x30=600

Dazu ist es nicht schwer den Quran auswendig zu lernen wenn man sich das aufteilt. Und jd der die arabische Sprache beherrscht fällt es dann erst recht leicht. Dazu muss man ja nich den Quran innerhalb von einem Monat lernen oder in einem Jahr. :)

0

Was sollte man können, wenn man Muslim ist oder wird? Arabisch, Koran lesen, das Gebet und was noch?

Welche Dinge sollte man wissen, verstehen und auswendig können?

...zur Frage

Umfrage an Muslime! Glaubt ihr NUR an den Koran oder auch an die Hadithe?

  1. Ich glaube nur an den Koran
  2. Ich glaube an den Koran + Hadithe
  3. Ich glaube an Koran + Hadithe, die für mich richtig sein.
  4. Ich bin Muslim, glaube aber nicht an den Koran
...zur Frage

Ist es laut dem koran erlaubt zu töten?

Ich hab den koran NICHT gelesen und wollte fragen ob es laut dem koran in Ordnung ist ungläubige zu töten? Das wäre krank

...zur Frage

Die Sure im Koran

Hallo! ^-^ ich hätte da mal eine Frage. Ich habe gehört man kann den Koran auswendig lernen. Gibt es denn im Koran eine Sure was man aufjedenfall auswenig WISSEN MUSS? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Koran lesen wie?

Hallo. Ich wollte wissen wie man lernt den Koran zu lesen, man muss doch eigentlich theoretisch nur das arabische Alphabet lernen & kann dann lesen oder? Tut mir leid für die etwas blöde Frage, ich habs leider nie beigebracht bekommen.

...zur Frage

Wenn alles (wissenschaftliche) Wissen im Koran enthalten ist, warum forscht man nicht im Koran?

Ich habe von vielen Moslems gehört, dass der Koran alles Wissen enthalte und neue wissenschaftliche Entdeckungen eine Bestätigung der Religion seien.

Wenn das so ist, warum lesen die westlichen Wissenschaftler nicht den Koran, sondern investieren Millionen in Forschung?

Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?