wie kann ich am schnellsten den Koran auswendig lernen? kann nicht so gut koran lesen,helft mir pls

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich das ganze verstehen alles auswendig lernen finde ich schon gut,braucht jedoch Zeit und Mühe von dir,musstest aber nicht unbedingt regelmäßig lesen wirst du es schaffen ,wie gesagt verstehen ist sehr wichtig dann auswendig lernen hier eine link für dich arabisch-deutsch bitte schön http://www.wegzumislam.com/der-heilige-koran/den-koran-lesen-und-hoeren

riara  16.08.2010, 19:11

Diese aegyptische Seite hat u.a. Videos des nicht unumstrittetenen Pierre Vogel im Repertoire, auch Mohammed Abdul Karim Asch-Scheha tritt da in Erscheinung. Der Erstgenannte vertreibt u.a. das Buch "Frauen im Schutz des Islam" eine Anleitung zur koerperlichen Zuechtigung von Ehefrauen...

riara  16.08.2010, 20:37
@manal89

Google mal Pierre Vogel oder geh auf Wikipedia...

Warum ist diese Seite in Aegypten?

manal89  16.08.2010, 22:00
@riara

Leider das ist nur "Eiferversucht" von manche Imams daß eine konvertierter "Muslim",so beliebt als "sie",ruf zum Islam und bemüht sich viel über Islam daß,das Missverständnis abzuschafen Kostenlose Fatwas zu Menschen liefert ,(das alles macht einbisschen manche verrückt gegen ihm)Alhamdullillah,ich finde ihn als gute Vorbildlicher Muslim,wie auch viele die Islam konvertiert haben,tuns einfach gut als wir Muslim von Geburt...an...Leben im Islam und interssiert uns keiner der das Licht nicht kennt..(wie schade)

Bei mir hat es sich beim Auswendiglernen bewährt, den Text aufzusagen, während ich ihn vor mir liegen habe - und dann nur nachzugucken, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

An so lange Texte wie den Koran habe ich mich allerdings noch nicht herangewagt.

Salamualaykum :)

Wenn du beabsichtigst den ganzen Koran auswendig zu lernen  dan gehört diese zu den besten Techniken insha allah:

> Lerne zu erst den 30. Juz  sowie die Suren : Yassin , Al-Fatih , Al-Mulk da diese eine Grundlage Bilden und an das Gehirn schon an das lernen trainnieren

> Lerne anschließend die letzte  Seite  des 1.Juz   , dan die  letzte  des 2.Juz usw. bis zum 29.  ( den 30 könnte ihr ja schon bis dahin)

> Wenn du das gemacht hast Beginne mit der Vorletzten Seite des 1.Juz  und  wiederhole  die letzte Seite   . Das selbe den  mit dem 2.Juz  bis zum 29.

> Dan geht man nach den Selben verfahren mit dem Dritt-letzten Seite des 1 Juz   und wieder holt dan auch die vorletzte  und die letzte Seite.

Ich hoffe  das Prinzip wird verständlich insha allah :)

Der Vorteil ist halt  das  du  neben den neu gelernten  auch immer  das schon gelerten wiederholst   und somit nicht  das alte zu vergessen

Möge Allah  euch euer und mein Vorhaben  Erleichtern.

.

Am besten Sure für Sure, fange am besten ganz hinten an, weil die Suren dann allmählich länger werden, umso weiter man nach vorne blättert. :)

Und die Bedeutungen auch immer einprägen am besten, das ist sehr wichtig.

Am besten geht es so.

Nach Fajr gebet 10 min lernen immer 3 ZEILEN .

Duhr auch 10-15min wieder 3 Zeilen bis es sitzt

Asr das gleiche und wieder 3 Zeilen .

Maghreb das Gleiche wieder 3 Zeilen .

Isha wieder 10 min &wieder 3 Zeilen .

Das sind 15 Zeilen und exakt eine Seite pro Tag für einen eher normal schnell lernenden .

Musst es aber KONSTANT machen und solltest am besten nicht nachlassen .

Wer das wirklich durhczieht kann so in etwas weniger als 2 Jahren auswendig lernen von Al Baqara bis An Nas .

Fasse die richtige Absicht (Niya) um das NUR für Allah zu lernen und nicht für die Menschen.

Behalte immer die Geduld und sei zufrieden auch wenn es nicht gleich sitzt .

Musst natürlich Arabisch lesen können und solltest fehlerfrei buchstaben erkennen können sowie die Zeichen .

Höre dir am besten *Khaliil Husari * an auf dieser Seite :

www.quranexplorer.com/Quran

Dieser liest sehr langsam und ist gut zum lernen . Auf OPTIONS kannst du bei VERSE REPETITION einstellen , wie oft du ein Vers hören willst .

Ich wünsche dir Erfolg . Es nervt , dass die Beste Antwort nach einer Stunde vergeben wird!

Ayo