Ich bin 13 und kann keinen Koran. Früher konnte ich es, habe es aber dann vergessen. Ist es möglich lesen zu lernen ohne Moschee? Wie gehe ich vor? Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam Aleykum.

Wenn du Arabisch oder besser gesagt die Schrift lernen willst dann besuche Online seiten es gibt reichlich viele. Eine Andere Möglichkeit ist YouTube hören und auswendig lernen. Ich selber kann nur ein bisschen Lesen und höre es auf YouTube und schreibe es in Druckschrift aus und lerne es wie Gedichte auswendig.

Es gibt Internetseiten, wo man es wieder Stufe für Stufe beigebracht bekommt.

Ohne einen Lehrer oder der Hilfe eines Muttersprachlers wird das sehr schwer. Du hast ja keinen, der deine Aussprache kontrolliert und dich verbessert, alleine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam, ich bin bestürzt über die Antwort das es ja nicht zu verlernen sei, einfach nur frech jemanden der sich bemüht es wieder zu lernen, sowas zu unterstellen!!!!

Ich bringe es mir derzeit selbst mit der App QuranStart bei.

ich habe ein iPhone das Logo ist ein runder grüner Kreis mit einem geöffneten Buchen darin, inshallah findest du die App und bringt dich so wie mich weiter 🙏🏼 . Viel Erfolg möge dir Allah ganz viel sabr geben.