Wie kann ich als Kleinunternehmer bei Amazon als Verkäufer anmelden? Ich blicke da nicht durch

1 Antwort

Wie kann ich als Kleinunternehmer anmelden ?

Erst einmal gar nicht.

du hast widersprüchliche Angaben gemacht, die erst einmal geklärt werden müssen.

• Art des Unternehmens Wohltätige Organisation.
    Führst du eine wohltätige Organisation? Dafür wäre ein Nachweis zu erbringen.

• Unternehmenstyp: E.K
    Bist du ein eingetragener Kaufmann: http://de.wikipedia.org/wiki/Eingetragener_Kaufmann

• einen Gewerbeschein, der auf einen nicht im Handelsregister registrierten Einzelunternehmer hinweist

Werde Dir bitte darüber im Klaren als welcher Gewerbetreibender Du Dich anmeldest.

Kleinunternehmen gründen JA oder Nein?

Hallo zusammen:) ich werde nächsten monat ein online shop via amazon erstellen. nun meine frage muss ich dafür ein gerwebe bzw ein kleinunternehmen gründen? Wenn ja in welche Steurklasse komme ich dann, da ich auch noch einen "normalen" job habe.

danke im voraus :)

...zur Frage

Gewerblicher Händler ohne UST-IdNR möglich (eBay)?

Guten Tag,

Ich habe NOCH ein privates eBay Konto, und würde es bald auf Gewerblich umstellen. Ein Gewerbe habe ich bereits angemeldet um "Handyzubehör" zu verkaufen, nun habe ich keine UST-idNR vom Finanzamt bekommen, > kann ich dennoch als gewerblicher Händler auf eBay verkaufen? <
Ich habe übrigens die Kleinunternehmer Regelung beansprucht, in einem Brief wurde mir nur mitgeteilt, das mein Gewerbe nun beim Finanzamt eingetragen wurde, aber ich habe keine UST-idNR bekommen aus irgendwelchen Gründen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fragen zu Kleinunternehmer mit Umsatzsteuer ID?

Hallo ich suche dringend etwas Aufklärung zu meiner Situation wäre nett wenn jemand Ahnung von Steuern hat und mir helfen könnte :)

Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen genauer gesagt will ich Amazon FBA betreiben. Nun ist es so dass ich vor 3 Tagen den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung beim FA abgegeben habe. Ich will die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen und gleichzeitig auch eine ust ID, da dies sehr vorteilhaft für FBA ist (Leistungen von Amazon werden sonst doppelt versteuert). Jetzt hat mich gestern eine Frau vom FA angerufen und gefragt weshalb ich die Nummer brauche und ich habe es ihr erklärt. Sie sagte mir dadurch sei ich Erwerbssteuerpflichtig sprich ich muss monatlich eine Umsatzsteuervoranmeldung abgeben (richtig ?) Das habe ich vorher leider garnicht gewusst und nun kommt mir etwas Panik auf denn einen Steuerberater habe ich nicht und wollte eigentlich vorerst darauf verzichten unter anderem wegen nicht allzu großem Budget. Nun kommen mir ein paar Fragen auf die hoffentlich jemand beantworten kann:

• Ab wann ist eigentlich die erste Umsatzvorsteuervoranmeldung fällig ? (Das Gewerbe habe ich bereits am 20.06.18 angemeldet, zählt das schon ab da?)
  • Muss ich auch eine Umsatzvorsteuervoranmeldung einreichen wenn ich noch keinen Umsatz gemacht habe? (werde vermutlich erst im November/Dezember die ersten Umsätze erzielen)
  • Gibt es noch etwas spezielles zu beachten bei der Umsatzvorsteuervoranmeldung als Kleinunternehmer?
  • Bekomme ich noch irgendeine Rückantwort oder Infos vom FA jetzt nachdem ich den Fragebogen abgegeben habe?

Danke sehr für kommende Antworten !!

...zur Frage

Amazon Konto gehackt was soll ich machen?

Ich habe eine E-Mail von amazon erhalten dass meine E-Mail Adresse erfolgreich geändert wurde. Ich habe es nicht angeordnet und versuche also mich bei Amazon anzumelden. Es kommt eine Fehlermeldung dass dieses konto nicht exestiert. Also kann ichich nicht bei Amazon anmelden um irgendwas dagegen zu machen. Meine Daten sind hinterlegt und es könnten jederzeit welche auf meine Kosten Sachen bestellen. Ich gehe morgen zur Bank um mein Konto für Amazon sperren zu lassen aber ich möchte meinen Amazon Account trotzdem zurück was soll ich machen?

...zur Frage

Amazon Konto wegen Zahlungsrückständen gesperrt?

AAlso

ich hab auf Amazon einen Prozessor bestellt und da kam der an und auch die Rechnung wo drauf stand, wann das Geld bei diesem Händler (I-T-C-M e.K.) auch eingegangen ist per Bankeinzug.

Jetzt 3 Tage nachdem ich das Paket bekommen habe kommt ne Mail von Amazon, dass ich Zahlungsrückstände habe, mein Konto ist tatsächlich deaktiviert. Das hab ich auch geprüft!

Was ist also passiert? Ist der Artikel nun bezahlt oder nicht? Ist mein Konto bei der Volksbank überzogen? Was mache ich jetzt?

...zur Frage

Warum kann ich mich nicht mehr bei Amazon anmelden?

Bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse/Ihres Kennworts ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.

Das kommt wenn ich mich anmelden will. Und ich habe alles richtig eingegeben. Warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?