Wie kann ich, als Ausländer, ein Ausbildungsplatz finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit B2 sollte es machbar sein, einen Ausbildungsplatz zu finden. Chemielaborant wird das allerdings sicherlich nicht sein. SChau Dich mal im Handwerk um. Viele Betriebe suchen gute Azubis, die anpacken können. Die SPrache ist da zweitrangig. Ich hab dieses Jahr viele mit B1 und B2 im Handwerk untergebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Behumbl3
23.07.2017, 08:43

Kann man auch einen Ausbildungplatz ohne Schullabschluss bekommen? Ich habe b2. In meinem Heimatland habe ich 11 von 12 klassen beendet. Also, ist das moeglich? Danke

0

Hallo,

Gib nicht auf. Meine Schwiegereltern betreuen seit fast zwei Jahren eine syrische Familie. Für diese Familie ist es auch nicht einfach Deutsch zu lernen und sie erzählen ähnliches wie du...

Vielleicht kannst du dir einen Minijob besorgen, der dir zusagt oder in einem Labor ein Praktikum machen...? 

Du wirkst recht aufgeschlossen, wahrscheinlich bist du in deiner Freizeit viel mit Menschen zusammen, oder? Dadurch lernst du ja die deutsche Sprache anzuwenden, außerdem war dein Text, den du gerade geschrieben hast, doch sehr verständlich. Lerne weiter Deutsch, du wirst das schaffen!

Sei nicht entmutigt, du bist fleißig und bekommst bestimmt noch weitere Chancen. Bewirb dich ruhig weiter und außerdem sprichst du jetzt insgesamt drei Sprachen! Das ist auch eine gute Sache für eine Bewerbung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es mal bei den großen Unternehmen in Deutschland versucht? Die arbeiten ja alle international und sollten durchaus Interesse an einer Bewerberin haben, die die Sachverhalte in englischer Sprache darstellen kann.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrancescaT
18.07.2017, 23:33

Danke für die nette Antwort!

Ja das habe ich auch gedacht. Das ist was ich schreibe in meine Bewerbung auch, dass ich in eine internationale Firma arbeiten mochtest,
sodass ich meine Sprache Kenntnissen benutzen kann, aber leider wenn
die Unternehmen große sind, viele Leute bewerben sich, und normalerweise
sie machen alle diese Einstellungstest...

0

Was möchtest Du wissen?