Welches Niveau braucht man als Ausländer für einen Ausbildungsplatz in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erkundige Dich bei der Ausbildungsberatung der nächstgelegenen Industrie- und Handelskammer (IHK). Wenn Du einen deutschen Schulabschluss hast, brauchst Du mit Sicherheit kein Sprachzertifikat. Ansonsten müsste eigentlich B1 oder B2 reichen. Dein Deutsch klingt ganz gut; vielleicht gibt es andere Gründe für die vielen Absagen. Wende Dich auch an die Berufsberatung bzw. Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit. Alles Gute und viel Erfolg.

Vielen Dank für den Stern.

0

Joshripperr bist du Dir sicher? Gilt das nicht für diejenigen die in Deutschland studieren möchten? 

C1 benötigst du.

Können Sie mir bitte bei der Bewerbungsschreiben helfen?

Hallo ich bin ein Ausländer(17) bin jetzt 6 Jahre in Deutschland und hat eine Hauptschulabschluss gemacht mit 2,6. Ich möchte gerne eine Bewerbungsschreiben für eine Ausbildungsplatz, aber ich habe eine Problem. Ich kann nicht so gut Rechtschreiben und auch nicht so gut Deutsch. Ich möchte gerne für Technische-berufe bewerben(Elektroniker, Mechatroniker Maschinen und Anlagenführer, Industriemechaniker, Fluggerätemechanik, KFZ Mechaniker , aber ich weiß es nicht wie ich am besten Satz bauen und Höflichkeit zu schreiben. Kann irgendjemand mir helfen?

...zur Frage

Ist das schwer für Ausländer Ausbildung zu machen?

Hallo für alle!

Ich wohne seit 2011 in Deutschland. In dieser Zeit habe ich B1 und B2 Deutschsprache Kurse in VHS gemacht. Um es einfacher zu leben, arbeite ich noch als putzfrau in eine Grundschule (5,5 Stunden pro Tag). Und jetzt wollte ich eine Ausbildung zu machen, aber ich überlege mich, ob ich eine Ausbildungsplatz bekomme, weil meine deutsche Sprache nicht so perfekt ist... Ich mache viele Übungen, lese Bücher, gucke viel Fernseher auf deutsch, aber wenn ich spreche, dann mache ich Grammatik Fehler... Was meinen sie, ist das so schwer Ausbildungsplatz zu bekommen, obwohl meiner deutsche Sprache nicht so gut ist?

P.s. Ich komme aus Litauen. Im Jahr 2011 habe ich meine Abitur gemacht und habe in Litauen alle meine Zeugnisse schon übersetzt.

...zur Frage

Kann ich eine Ausbildung machen?

Hallo Leute,mein Name ist Adrian,ich bin 17 Jahre alt,ich bin in Deutschland seit einem Jahr ich mache Jetzt ein Sprachkurs(VHS),ich wollte wissen wann kann ich eine Ausbildung machen,welche Niveau Deutsche B1-B2 oder C1,mein Deutsch ist bisschen schlecht..früher habe ich Schule gemacht (8 jahre),leider ich kann nicht weiter machen..und jetzt bin ich stecken :( Danke!

...zur Frage

Ausbildungsplatz vergeben oder was soll das heißen?

Hallo,

ich habe leider eine Absage zu meiner Bewerbung erhalten. Nun steht folgendes drin:

"Nach eingehender Prüfung der Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung im Hinblick auf den zu besetzenden Ausbildungsplatz nicht berücksichtigen können."

Was soll das mit den "zu besetzenden Ausbildungsplatz" heißen? Soll das heißen, dass der Platz bereits besetzt ist? Ich möchte das wissen, weil ich nun nachfragen möchte woran es gescheitert ist. Falls es aber schon die Antwort ist, dass es bereits besetzt ist, dann brauche ich ja wohl nicht nachfragen.

...zur Frage

Englischstudium mit B1-B2 Level?

Hallo,

ich habe eine Zusage für das Englischstudium erhalten ( Beginn:Oktober) und habe derzeit ein B1-B2 Niveau. Vorausgesetzt wird allerdings C1. Ich habe vor, einen Intensivkurs zu machen für das C1 Zertifikat, bestehend aus 50 Einheiten. Ich hatte Englisch Lk im Abi aber das ist nun einige Jahre her und mein Englisch ist eingerostet. Habt ihr Erfahrung und könnt mir sagen ob ich das Studium bewältigen könnte? Habe nämlich Angst in der Volesung zu sitzen, nicht alles zu verstehen und mitreden zu können.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?