Welches Niveau braucht man als Ausländer für einen Ausbildungsplatz in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erkundige Dich bei der Ausbildungsberatung der nächstgelegenen Industrie- und Handelskammer (IHK). Wenn Du einen deutschen Schulabschluss hast, brauchst Du mit Sicherheit kein Sprachzertifikat. Ansonsten müsste eigentlich B1 oder B2 reichen. Dein Deutsch klingt ganz gut; vielleicht gibt es andere Gründe für die vielen Absagen. Wende Dich auch an die Berufsberatung bzw. Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit. Alles Gute und viel Erfolg.

Vielen Dank für den Stern.

0

Joshripperr bist du Dir sicher? Gilt das nicht für diejenigen die in Deutschland studieren möchten? 

DALF C1 - absolvieren oder nicht?