wie kann ich 400ml wasser abmessen ohne messbecher? bin in der arbeit?!?

2 Antworten

Eine Trinktasse fasst normalerweise 250 ml. Wenn Du so eine in der Arbeit hast, dann sind 400ml ca. eineinhalb Tassen. Wenn die Nudeln aber kein Fertiggericht sind, spielt die Menge keine Rolle (sollte dann eher mehr Wasser sein als zu wenig).

evtl. mit einer trinkflasche. Wenn die einen Liter fasst, kannst du in etwa schätzen was 400 ml sind.

Trockenfutter abmessen?

Gibt es auch für das Trockenfutter von Whiskas einen Messbecher oder muss man das immer abwiegen?

...zur Frage

Milch auf wasser ergibt selbe Menge wie auch getrennte abmessen?

Ich weiß, ist vielleicht eine dumme Frage aber ich bin es gewohnt, wenn ich je Milch und Wasser 200 ml brauche, dass ich es getrennt mache. Ist es wirklich so, dass aufgrund der konsistents, die Menge nicht die ist die man brauch, wenn man es beides in einem Messbecher gießt?Danke für die Antworten.

...zur Frage

Abmessen von Sahne

Ist es eigentlich richtig Sahne genauso abzumessen wie zB. Milch oder Wasser? Da sahne ja viel dickflüssiger ist als Wasser ist. Kann ich trotzdem den ganz normaler Messbecher aus der Küche benutzen? entsprechen dann auch zB. 100 ml auf dem Messbecher 100 ml Sahne?

Und wiegt 100ml Sahne oder Milch auch 100g?

danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Nudeln eine Sünde während Diät?

Guten Tag, Ich mache schon seit einer Woche eine Diät und habe das ganze auch sehr gut im Griff mit 6 mal die Woche 1 Stunde abends Sport und gesund ernähren natürlich. Mein Problem ist ich kam grade von der Schule und hatte echt Hunger! Habe dann schließlich ein Teller Spaghetti mit Thunfisch gegessen.. Waren nicht grade wenige Nudeln aber halt ein Teller .. Ist es nun sehr schlimm? Es waren keine Vollkornnudeln ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?