wie kann ich 400ml wasser abmessen ohne messbecher? bin in der arbeit?!?

13 Antworten

wenn Du es nicht schätzen willst, welche Gefäße hast Du evtl. zur Verfügung?

Eine Trinktasse fasst normalerweise 250 ml. Wenn Du so eine in der Arbeit hast, dann sind 400ml ca. eineinhalb Tassen. Wenn die Nudeln aber kein Fertiggericht sind, spielt die Menge keine Rolle (sollte dann eher mehr Wasser sein als zu wenig).

maganz  20.10.2008, 13:21

2 Gläser Wasser oder 2 Becher Wasser entsprechen ca. 400 ml.

wenn du eine tasse zur hand hast, die hat bei einer normalen grösse ca 200 ml

maganz  20.10.2008, 13:22

Eine Kaffeetasse ja, eine zylindrische Trinktasse nicht.

große Kaffeetasse hat ca. 200ml - kleine ca. 150ml