Mehl/Zucker in Messbecher für Flüssigkeiten abmessen?

5 Antworten

Es gibt Messbecher, die haben extra ne Skala dafür.

Aber nein, wenn du einfach 500ml Zucker oder Mehl nimmst, sind das keine 500g. Wenn du das noch nicht in der Schule hattest, google mal was die "Dichte" ist.

carogerlach
Fragesteller

Das dachte ich mir... meine Freundin wollte das nicht glauben ^^

NackterGerd  09.01.2019, 07:14
@carogerlach

Dann frag sie mal was schwerer ist:

1l Federn oder 1l Steine

Bei Mehl, Zucker Wasser ist das ähnlich

RedPanther  09.01.2019, 12:16
@NackterGerd

Es gibt tatsächlich Menschen, die außer stande sind so eine Transferleistung zu vollbringen.

"Was hat das Abmessen von Mehl und Zucker jetzt mit Federn und Steinen zu tun?"

Jain

Normale Messbecher haben eine Extra Scala

Ansonsten nützt dir die Liter Scala nicht so viel

Die meisten Messbecher haben Skalen für die gängigen Lebensmittel zum backen/kochen.

Ohne Skala gehts nicht. Ein halber Liter ist kein Pfund Mehl, weil die Dichte eine ganz andere ist. Zucker ist wiederum dichter als Mehl und so weiter.

Ja wenn der Messbecher dafür vorgesehen ist . Das sind dann Markierungen dran .

Wenn keine extra Skala dran ist, geht das nicht.

Du kannst das aber mit Löffeln oder Tassen abmessen.