Warum wird auf einem Messbecher außer der Literangabe zusätzlich noch verschiedene Skalen für Volumen von Mehl,Zucker angegeben?

3 Antworten

Volumen von Mehl,Zucker angegeben

Das stimmt ja auch nicht. Das sind Striche um die Masse (umgangssprachlich: das Gewicht) der verschiedenen Stoffe abzumessen ohne auf eine Waage zurückgreifen zu müssen.

Das ist angegeben, damit man damit das Volumen von Mehl Zucker und Haferflocken messen kann. so kann man einfach ohne Waage Zutaten abmessen

Wird es nicht. Es wird allenfalls die Masse Mehl, Zucker u.a. angegeben.
Und das deswegen, weil die Schüttdichte dieser Zutaten hinreichend konstant ist, rein praktisch zum Kuchenbacken. Für den Haushalts-Nobelpreis reicht das nicht.