1/4 Liter Mehl?!

7 Antworten

Also, 1/4 Liter sind schon recht ungewöhnlich. Normalerweise würde man ja eher Kilogramm verwenden. Aber höchstwahrscheinlich kannst du das Mehl einfach im Messbecher abmessen, dann aber gestrichen. Denn 1/4 Liter und 1/4 Kilogramm haben ja auch - mehr oder weniger - die gleiche Masse.

xTobix  26.04.2014, 18:59

1/4 Liter Mehl wiegen mit Sicherheit weniger als 1/4 Kilogramm. :)

Das darst du nicht einfach gleichsetzen.

du wirst es wohl glattgestrichen messen müssen, weil du sonst nicht erkennst, was ein viertel Liter Mehl wirklich ist.

je nach dem wie locker es geschüttet ist, hat mehl eine Dichte von 0,4 bis 0,5 d.h. ein Liter Mehl wiegt zwischen 400 und 500 Gramm. der viertel Liter dem entsprechend zwischen 100 und 125 Gramm. nimm einfach gut 100 Gramm, dann passt das schon

lg, Anna

Einfach in einen Messbecher füllen.

1/4 Liter Mehl ist das gleiche wie 1/4 Liter Wasser. :)

(Liter ist eine Volumenangabe, das zählt nicht nür für Flüssigkeiten. Ein Liter ist nichts anderes als ein Kubikdezimeter.)

Ja die Angabe gilt für Meßbecher. Es gibt ja auch Tassenangaben.

1/4 Liter Mehl gibt es nicht als Angabe.... Aber nimm 125 g und da ist immer gestrichen gemeint, nicht gehäuft.