Wie rechne ich 0,38 l um

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die 0,02 l machen wohl wenig unterschied... Ansonsten nimm 0,4 und mach davon einen kleinen schluck :)

ein Rezept wofür ich 0,38 l Milch benötige. Diese Menge kann ich in einem Messbecher nicht abmessen

Wieso? 0,38 l sind 380 ml oder ccm. Jeder Messbechecher hat eine entsprechende Flüssigkeitsskala. 380 ml oder knapp unter 400 ccm kann man doch messen?

G imager761

http://cdn4.micasa.ch/medias/sys_master/zoom/c/f/0/7/id_9262241120286_zoom.jpg - (Umrechnung)

Nimm doch 0,4 l Milch, denn ich denke, dass diese 20 ml mehr Milch, dein Rezept nicht unbrauchbar machen! Ansonsten miss 400 ml Milch ab und entnehme 20 ml mit einer Spritze oder kleinem Medizin-Messbecher...