Wie kann es sein dass ich als dieser Mensch lebe?

4 Antworten

Diese Frage wird dir niemand beantworten können.

Es gibt nur Vermutungen, manche sagen, es sei wegen einem Gott oder Zufall oder was auch immer.

Die bisherigen Antworten, die objektiv formuliert wurden sind nichts weiter als subjektiv.

Von deinen Eltern hing ab, dass du gezeugt wurdest. Von ihnen hast du einen wesentlichen Teil des kollektiven Bewusstseins mit dem Erlernen der Sprache übernommen und hast es, deinen Bedürfnissen entsprechend, modifiziert und angepasst und somit dein individuelles Bewusstsein entwickelt. Damit bist du der Mensch geworden, der du bist und kein anderer ...

Die einen nennen es Gottes Wille, die anderen Zufall....! Für mich ist es logisch! Als irgend jemand musst du geboren sein schon allein um darüber nach zu denken! Du kennst keine Alternative! Wenn du ein anderer Mensch bist, dann weisst du "cocoo848" nichts davon. Es macht für dich keinen Unterschied!

Ein Goldfisch im Kugelglas weiss nicht daß du auch anders aussehen kannst als so wie er dich sieht! Er hat seine Realität so wie du deine! Vielleicht sieht irgend ein Tier dich wie durch einen Grünfilter und dein Hund "sieht" daß du nach Schnitzel duftest wenn du aus der Metzgerei kommst. Deine Aufgabe ist es Mensch zu sein und deinem Hund was zu fressen zu geben! Sein Job ist es dir zu zeigen daß das Schnitzel nicht mehr ganz frisch ist und schlecht riecht!

Selbst wenn du (auch?) eine andere Person bist wirst du das nie herausfinden weil dein anderes ich von dir genau so wenig weiss und daß es dich gibt! Es kann sich dir nie zu erkennen geben genau wie du dch ihm nicht!

So und jetzt habe ich endgültig den Faden verloren.....glaube ich!?!

Woher ich das weiß:Recherche

Ähnliche Gedanken hatte ich als ich etwa 12 Jahre alt war.

Jetzt weiss ich, dass es so ist, weil es so sein soll und weil es genauso, wie es ist, am besten ist.