Wie kann es sein das ich meine Gefühle besser im Chat ausdrücken kann als Persönlich?

12 Antworten

Im Chat bist Du unbekannt,keiner kennt Dich,also kannst Du klar so sein,wie Du bist.Persönlich bist Du befangen,Dir fehlt es an Selbstbewusstsein,daran  solltest Du arbeiten.Aber als Trost sei Dir gesagt,das geht vielen so.

Vielleicht weil man keine Angst haben muss was dummes daherzustottern oder keine Worte zu finden, und man die Reaktion nicht life mitbekommt. Man kann besser bzw in Ruhe nachdenken was und wie man etwas schreibt. Oder weil man zu schüchtern ist. Das geht übrigens vielen Jungs/Männern so...

Vielleicht angst in echt entäuscht zu werden

Das ist normal. Wenn dir derjenige gegenüber steht ist die Angst viel größer sich zu blamieren.

Daran ist doch überhaupt nichts Ungewöhnliches und im Prinzip nimmt das bereits seinen Anfang in der Schule. Der eine Schüler kann sich besser mündlich ausdrücken, während der andere Schüler das besser schriftlich hinbekommt und so zieht sich das dann halt durchs ganze Leben fort. Hinzu können dann auch noch andere Faktoren kommen, wie zum Beispiel eine gewisse Befangenheit in der Nähe der betreffenden Person welche sich mit der Entfernung wieder gibt. Letztendlich hat beides seine Tücken respektive eben Vorteile wie auch Nachteile.