Wie kann es sein das ich einen 1.5 mb download habe wenn es gut läuft aber mein task manager sagt ich Emfange 10-14 Mbit?

4 Antworten

Der Taskmanager zeigt deine Netzwerkgeschwindigkeit, und nicht deine Downloadgeschwindigkeit.

Oder aber weil du die Einheiten verwechselst. Wenn du zum Beispiel bei Steam herunter lädst, dann wird die Geschwindigkeit in MB/s angezeigt, während der Tastmanager eben in MBit/s anzeigt.

14 MBit/s wären 1,75 MB/s.

Wenn ich über Steam oder Uplay ein Game runterlade zeigt der mir 23,5 MB/s an was ca 200 MBit/s entspricht.

1,5 mb/s sind 12 mbit. Da ist alles richtig, du hast die beiden Sachen nur anscheinend unter einen Hut gebracht :)

poldiac  04.11.2018, 11:48

Ehm, also wenn dann bitte mit den Einheiten auch richtig umgehen.

Das sind Geschwindigkeitsangaben, also gilt auch hier pro Sekunde!

Dominoleben  04.11.2018, 11:49

Normalweise weiß auch jeder was mit 12mbit gemeint ist.. ;) Hab ich nur diesmal aus gewohnheit vergessen hinzuschreiben.

Naja, was Du meinst sind wohl 1,5MB/s, also 12Mbit/s. 1Byte=8Bit.

Yannixk
Fragesteller

oof also ist das 16k leitung?

poldiac  04.11.2018, 11:47
@Yannixk

Kann sein, kann auch nicht sein, Kann ja auch sein, dass Du eine 100Mbit/s Leitung hast, ab der Server auf der anderen Seite (oder das Routing) nur 16Mbit/s zulässt.