Warum ist mein Download so langsam?

3 Antworten

Speedtest drüber laufen lassen und deinen Vertrag genau durchlesen, was dir versprochen wurde. Wenn der Speedtest negativ verläuft, dann ist vielleicht an deinem PC oder im Netzwerk eine Einstellung drinnen, welche dir den Speed beschränkt.

160AWind
Fragesteller

denke nicht weil beim speedtest kommt auch zu wenig beim modem an

LaurentSonny  19.11.2020, 22:55
@160AWind

Hast du den Speedtest mit einem LAN-Kabel gemacht und auch mit einem anderen LAN-fähigen Gerät in einer anderen Buchse getestet? Manche Router stellen zum Beispiel Port 4 als Gästemodus ein und schränken da diverse Dinge ein. Daher, erst alle Möglichkeiten testen, soweit du kannst und die Einstellungen gegenlesen, ob du da wirklich gar nichts beschränkt oder priorisiert hast. Wenn du das ausgeschöpft hast, dann bin ich für einen klärenden Anruf beim Support.

Mit welchem Anschluß?

Mit welchem Router?

per WLAN oder LAN-Kabel an den Router angebunden?

Download von welchen Servern?

Welche Dateigröße?

160AWind
Fragesteller

DSL anschluß , connect box, Lan Kabel und Speedtest von der Seite vom Anbieter unitymedia ( jetzt vodafone )

Silke18Neu  19.11.2020, 22:52
@160AWind

Dieser Speedtest und da kommt auch nicht wirklich was an?

Dann herzlichen Glückwunsch. Ruf die Hotline an und melde eine Störung

Silke18Neu  19.11.2020, 22:58
@Silke18Neu

Da kriegst Du ja bei dem Test dann auch schon angezeigt, ob es am Endgerät liegt oder an der Router verbindung

Im übrigen: vodafone und 400Mbit ist ein Cable-Anschluß und kein DSL

Versuch es mal über ein LAN-Kabel und frag dein Internetprovider