Internet (magenta zuhause L) zu langsam?

3 Antworten

Sieht so aus, als wie wenn deine Leitung nicht mehr her gibt oder ein Störfaktor sie hierauf begrenzt.

Wende dich an den Telekom Support - 0800 3301000 (Stichwort Störung)

FujinLi  27.04.2024, 13:12

Wie sieht jetzt bei dir aus, ich habe gleiche Problem wie bei dir. Ein Techniker war bei mir, hat 2 Tage gehalten, nun ist wieder vorbei, Geschwindigkeit wieder bei 60/27

asdundab  27.04.2024, 17:11
@FujinLi

Nochmal anrufen. Was hat der Techniker denn konkret geändert?

Na ja die Datenrate, die die Leitung kann sind 70.000 Kbit/s. 70 Mbit/s da merkst du die 100Mbit/s vom L- Tarif natürlich nicht.

Laut 1.Bild hast du 67! (nicht 60) Mbit/s.

da bleibt nur zurück auf M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
TheLort
Fragesteller

am Router kommen die 67 mbits an aber an der Geräten nur 60, das meinte ich damit.

MarSusMar  27.12.2023, 13:29
@TheLort

Die Datenrate ist relevant für eine Störungs-Aufnahme bei der Telekom. Nach dem Router ist das nicht mehr deren Problem sondern deines.

Wie sind die Geräte an den Router angeschlossen? Per Wlan wäre das normal.

TheLort
Fragesteller
@MarSusMar

Ne, ist eigentlich der aktuelle Standard