Wie kann ein von Geburt blinder Mensch Kinder haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blinde Menschen haben doch eine ganz normale Sexualität, und wollen diese dementsprechend auch ausleben. Klar erleben sie die Welt anders und sind in gewisser Weise eingeschränkt. Aber diese Einschränkung ist nur körperlich - sie nicht nicht psychisch krank oder "dumm". Die Kinder wachsen sicher anders auf als die Kinder gesunder Elternteile, aber das ist an sich kein Problem.

Es spricht also nichts dagegen, dass blinde Menschen Kinder bekommen.

Eine Frau bekommt man durch Heirat, Kinder durch Geschlechtsverkehr.

Für die Fortpflanzung ist eine gute Sehkraft nicht erforderlich.

maxundmogli
Fragesteller

Aber er kann nichts sehen wie will er eine Frau daten, heiraten? Welche Frau macht da mit ?

Wie will er Sex haben ohne was zu sehen?

noblehostel  09.04.2024, 19:39
@maxundmogli

Glaubst Du, daß sehbehinderte Menschen alle keinen Partner haben? Wo die Liebe hinfällt!

opanobi  10.04.2024, 13:56
@maxundmogli

Mach beim nächsten Mal, wenn du Sex hast, die Augen zu, dann weißt du es!

Er ist blind, nicht impotent…

Viele Menschen haben mit geschlossenen Augen Sex und nutzen zur Stimulierung keine visuellen Reize, sondern spitzen ihre Ohren, setzen Riechen und Schmecken ein und wie sagte meine Oma schon: für einen Blinden ist Fühlen keine Schande.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme