Wie kann ein Hund so aussehen?

4 Antworten

Scheint ein Bully oder Amstaff (Mischling?) zu sein, je nach dem mit viel APBT Anteil, wenn man die etwas runter vom Gewicht holt stehen da gerne Muskeln raus, dazu werden die Hunde dann noch mit gewissen Pulverchen gefütter und voilà.

Gesund? Naja...Muskulatur ist ja nicht unbedingt schlecht, eigentlich ja was gutes. Dieser scheint noch im Rahmen zu sein, aber gerade diese amerikanischen Bully Mischungen leiden tatsächlich immer mehr unter zu viel Muskelmasse, können sich teils kaum noch normal bewegen - das ist nicht gut.

Was ich hier eher kritisiere sind die kupiert en Ohren. Das finde ich schrecklich. Aber der Mensch braucht diesen Ego Push ja, wenn man sonst nix vorzeigen kann^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die Pose, machen Bodybuilder auch .

Was hier auf jeden Fall gemacht wurde das kurze Fell wurde nochmal gestutzt auf wenige mm um die Muskeln hervorzuheben. Macht man bei Viehausstellungen auch, nennt sich Kuhfitting, da werden auch Muskeln nachschattiert, mit Öl der richtige Glanz verpasst bis hin zu nachgefärbt. Das Foto spricht auch für eine Vorbereitung, es ist sauber aufgenommen, der Hund voll im Fokus das ist ein geplantes Professionelles Foto und keins was mal beim Vorbeigehen gemacht wurde. Für mich liegt es nahe das hier auch Konturen nachgezeichnet und schattiert wurden um es optisch hervorzuheben.

Das ist vermutlich in etwa so gesund wie Bodybuilder mit extremer Figur. Und ich würde vermuten, dass jemand das Bild nachbearbeitet hat.

Bei Rassen mit kurzem Fell sieht man Muskeln natürlich besser als bei Langhaarhunden und man kann den Muskelaufbau fördern aber gerade im Bereich der Wirbelsäule sieht das für mich zu extrem aus.

Das liegt jetzt eher an dem Bild dass der so aussieht, bzw. an der Haltung des Hundes. Solche Rassen sind eh recht kräftig, wenn man sich mal einen American Stafford anschaut, oder alternativ einen Bullterrier, die haben schon ziemlich definierte Muskeln, was man auch durch das kurze Fell natürlich auch deutlicher erkennen kann. Dann muss nur noch die Haltung des Hundes günstig stehen und schon sieht man die Muskeln sehr deutlich. Ist wie bei einem sportlichem Menschen, da siehst du die Muskeln auch deutlich wenn er sie anspannt.