Wie kann ein Gleichaltriger der Onkel sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma hat spät nochmal ein Kind bekommen, da war meine Mutter schon 20. Sie bekam dann mich und somit ist meine Tante nur 2 Jahre älter als ich. Auch jüngere als du können deine Tante oder dein Onkel sein.

ist doch klar ... indem bei den geschwistern es länger gedauert hat für die nächste generation (also entweder schon von haus aus großen altersunterschied der geschwister -- oder das eine geschwister hatte früher kinder)

Ein Beispiel:

Gisela wird früh schwanger, sie bekommt mit 17 ihre Tochter Sina.

Zur gleichen Zeit wird Giselas Mutter noch einmal schwanger - spät und überraschend für alle Beteiligten ;-) Sie bekommt einen Sohn und nennt ihn Jannik.

Da Jannik der Bruder von Gisela ist, ist er also der Onkel von Sina - obwohl er etwa zur gleichen Zeit auf die Welt kam.

Oceon22  20.03.2021, 20:15

Eigentlich ist Jannic Sinas Bruder Da gisela noch mal schwanger mit jannic wird kann er nicht der bruder sein Also Erkläre es mir mal

RedPanther  07.03.2021, 14:59

Und wenn Jannik später zur Welt kommt als Sina, ist der Onkel sogar jünger ;)

erwachen912 
Beitragsersteller
 07.03.2021, 14:53

Irre! Ich danke dir. hast du mir gut erklärt! :)

Es kann auch ein jüngerer der Onkel sein; wo ist das Problem?

erwachen912 
Beitragsersteller
 07.03.2021, 14:46

Aber wie ist das möglich? Wie kann jmd. der jünger oder geich alt ist, der Onkel von jmd. sein?

Yoshi32  07.03.2021, 14:47
@erwachen912

Wieso sollte er es denn nicht sein können? Das ist, als ob du fragen würdest, weshalb ein Bruder älter als seine Schwester sein kann. Weil er früher geboren wurde.

erwachen912 
Beitragsersteller
 07.03.2021, 14:48
@Yoshi32

Sorry ich muss mir mal paar Gedanken machen xD

Die Person ist dann paar Monate früher geboren und ist somit älter.