Wie kann ein Friseur Kundschaft gewinnen?

12 Antworten

salü bin selber coiffeuse, jeodch nur teilzeit(noch mami ):) - ich arbeite jeweils mo und sa ganztags (sowie abends nach 18.00 auf anfrage) die kundschaft schätzt die flexibilität, ua. auch da mo alle geschlossen haben die beste werbung ist mund zu mund propaganda, ich bin auch immer dran um neue kundschaft zu werben. - ich belohne meine kunden für die neuegebrachte kundin mit rabatten auf die dienstleistung( man vergisst gerne die langjährige kundschaft und konzentriert sich nur auf neue...meiner meinung nach ein grosser fehler ) - vorteile hat auch eine immer aktuelle hp, kunden wollen sich im vorfeld alles anschauen ( machen wir ja bei anderen branchen auch ) - wie wäre es mit einer rabattaktion, zb.10.- auf den service? lass die(scön gestalteten ) flyer verteilen so, dies mal als amfang, ich hoffe du kannst dir was abgucken

Hallöchen Isthaltso,ich bin selbst gelernte Friseurin,aber seit 15J.Haushaltsmanagerin und Mutter! Ich teste gern Friseure! Mir ist aufgefallen das der Kunde eben nicht mehr König ist eher wie ein Bettelmann/Frau behandelt wird,aber teures Geld für die schnelle Haarbehandlung bezahlt!.Ich habe bei einem Coiffeur gelernt und das verwöhnen eines Kunden um einen Kunden zu behalten, fehlt heutzutage,das ist die Marktlücke ! Zeit ist Geld ist die Devise! TRAURIG sage ich nur! Bei uns wurde der Kunde freundlich empfangen,der Mantel wurde entgegen genommen, zum Platz geleitet und mit einer Tasse Kaffee/Kuchen oder einem Sekt begrüßt! Das zum Friseur gehen muß ein Genusserlebnis werden ,für Harre und auch andere Sinne,nur dann kommt der Kunde wieder!Bei uns haben sich immer mehrere um einen Kunden gekümmert! Nebenbei eine Handmassage oder Manieküre und zum neuen Haarschnitt noch ein Geschenk ,ein Tages Make-up dazubekommen ohne Aufpreis! Nicht Wie komm rein mach deine Haare selbst ,lass dein Geld an der Kasse und gehe raus Geschäfte! Der Kunde von morgen sollte wieder viel mehr Aufmerksamkeit bekommen,dann gönnt Er/Sie sich auch gerne mal so ein Wellnesstag! ;-) LG.Christinchen

Am besten durch Mundpropaganda. Wenn zufriedene Kunden dich weiterempfehlen.Aber dass weißt du sicher auch selbst.

Ansonsten durch Werbung in Zeitungen oder mal einen "Aktionstag" mit Sonderaktionen wie Tages Make up für die Damen gratis vielleicht. Bart schneiden für die Herren oder Rasur gratis. Sowas in etwa.

Oder wo einer der Damenwelt zeigt, wie sie ein schnelles Make up passend für ihre neue Frisur zaubern.

Und vielleicht mal mit attraktiven Öffnungszeiten.ich würde gern mal einen Friseur auf dem Lande erleben, der mal Montag sgeöffnet hat. Oder abends bis 20 uhr. Solche gibt es viel zu wenig.

Das viel mir grad mal spontan so ein.

In dem er Kostengünstig und Kundenfreundlich ist. Ich meine nicht über andere Kunden herzieht, dass spricht sich sehr schnell rum.

Wenn der Kunde nach dem Besuch nicht das Gefühl hat, dass er das Geld lieber für etwas anderes hätte ausgeben sollen.