Friseur meister?

2 Antworten

Eine abgeschlossene Ausbildung und dann kann man heute sofort die Meisterprüfung anfangen. Früher musste man noch einige Jahre Berufspraxis haben aber das wurde abgeschafft.

Die Geschwister von meiner Freundin haben direkt nach ihrer Ausbildung mit der Meisterschule und Meisterprüfung angefangen.

Und ich glaube statt Ausbildung gingen auch sechs Jahre Berufserfahrung ohne Ausbildung.

Du machst nach deiner Ausbildung den Meisterbrief. Das kann aber einige Zeit dauern, da du eben auch entsprechende Erfahrung brauchst.