Meister und Geselle beim Friseur - sind beide gleich gut?

3 Antworten

Würde ich nicht pauschalisieren.

Es kommt darauf an, wie viele Stunden Jemand mit Haare schneiden verbracht hat.

ich merke kein unterschied, wer besser haare schneiden kann . schliesslich haben beide eine abgeschlossene ausbildung.

Ich gehe nur als modell zum friseur. ich frage immer, ob ich mir meine haare von lehrlingen die haare schneiden lassen kann. Ich bin immer sehr zufrieden mit dem ergebnis. es dauert zwar am längsten, aber es ist (fast) kostenlos.

vielleicht ist's beim meister am teuersten? schliesslich geht's bei ihm auch am schnellsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Meister hat eine wesentlich umfangreichere Ausbildung. Das bezieht sich aber nicht konkret aufs Haare schneiden. Ein erfahrener Geselle kann auch gut Haare schneiden.