Hilfe! Geselle hält mich für unfähig , weil ich nicht gescheit zuhören kann!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn ja beim Chef verpfeifen, dass er auf den Lehrlingen zu viel Druck ausübt. Geht aber nur, wenns auch mehrere betrifft. Es gibt aber auch Menschen, die im allgemeinen mit allem unzufrieden sind.

Plentyboy
Fragesteller

Hi ,

es gibt tatsächlich manch andere Gesellen bei uns , die nicht gut über ihn reden

Snapees  17.07.2020, 20:04
@Plentyboy

Würden die die Eier einziehen, wenn man zum Chef geht, wenn nein, dann würde ich es machen. Und wenn nein, dann würde ich es lieber lassen.

Plentyboy
Fragesteller
@Snapees

Bitte was xD . Ich hab das leider noch nicht so richtig verstanden

Snapees  17.07.2020, 20:07
@Plentyboy

Würden sie sich trauen, mit dir zum Chef zu gehen und ihn zu verpfeifen. Oder meckern sie lieber im Stillen.

Plentyboy
Fragesteller
@Snapees

Ich würde sagen , dass er sich nicht traut bzw. er schon direkt von der Firma abhaut wenn ich mir das von ihm erbitte zum chef zugehen

Solche Leute kenne ich auch. Im Grunde sind es arme Würstchen, die sich auf Kosten der Untergebenen besser darstellen wollen als sie sind. Vielleicht solltest du ihm mal klarmachen das du Azubi und zum lernen da bist. Könntest du bereits alles, müsstest du keine Ausbildung machen. Wenn du das Problem nicht alleine aus der Welt schaffen kannst, solltest du das Gespräch mit dem Chef suchen und ihm deine Situstion darlegen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit nicht mehr mit diesem Typ arbeiten zu müssen. Lass sich von solchen Leuten nicht aus der Ruhe bringen und zieh dein Ding durch. Spätestens nach der Ausbildung bist du ihn los.

du bis tim 1. lehrjahr da kann und sollte niemand weiss gott was erwarten . und dich ständig zusammenfalten lassen muss du dich auchnicht gerade WEIL du erst im 1. LJ bist. also mach einen termon bei deinem cheff und sprich mit ihm über die situation .mach ihm klar, dasdu gern bei ihm arbeitest, der berf dir spassmacht aber du duch solche angriffe total verunsichert wirst udn leztlich eben nicht mehr vernünftig arbeiten kannst, weil du eben noch nicht so sicher beim arbeiten bist.

viel bittest du ihn ,dich von diesem gesellen abzuziehen udn einem anderen beizustellen

was du mach machen könntest, was aber auch echten mut und courage verlangt--

dukannst den gesellen selber dadrauf ansprechen , ihm sagen wie du unter seine r art und weise des umgangs mit dir leidest, udn das du tatsächlich sehr unsicher geworden bist ,durch deine ständige aufbrauserei dir gegenüber .und er sicherlich nich t möchte ,dass du seinetwegen die lust udn den spass an der arbeit verlierst.

sei nicht frech ,aber ehrlich --sei nicht laut, aber direkt im sprachgebrauch . ich denke du könntest das