Braucht man die Erlaubnis von den Eltern, wenn man zum Friseur gehen will?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar kannst du machen! Ich würde aber an deiner Stelle nochmal mit Mama sprechen und ihr sagen, wie wichtig es dir ist. Ist immer besser als hintenrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbieten kann sie dir den frisuer bestimmt nicht, aber bei mir sind so junge dudes die die welt kein bisschen kennen mit undercut rumlaufen schon unten durch. Kommt einfach asozial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levuki
21.01.2016, 07:38

Also bei mir ist es so, dass ich keinen normalen will, sondern so wie (Ich weiß nicht ob du ihn kennst) Levi aus Attack on Titan

0
Kommentar von HannesRe
21.01.2016, 07:42

Klar kenn ich den :D Frag deine Mutter mal nach den Gründen, wieso sie das nicht möchte. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du noch eine weile damit wartest. Mit 13 ist man nicht so erwachsen wie man denkt 😉

0

Klar kannst du dass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Mutter damit nicht einverstanden ist, könnte sie theoretisch anschließend zum Friseur und ihm Vorhaltungen machen.

Der Friseur wird das schon machen, aber das kann dann Ärger zuhause geben. Lediglich beim Färben braucht ein Friseur bei Jugendlichen unter 16 Jahren die offzielle Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) soweit ich weiß, ist dass kein Problem nur zum Färben musst du 16 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braucht man die Erlaubnis von den Eltern, wenn man zum Friseur gehen will?

Nein, nicht wenn die Spitzen gekürzt oder der Pony gestutzt werden soll.

es soll ein Undercut werden.

Ja, denn diese Typveränderung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

Der Frseur würde sich schadensersatzpflichtig machen und dich deshalb nach Hause schicken.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Friseure werden wohl einen 13jährigen Kunden bedienen, auch ohne dass die Mama dabei ist. Agressive Behandlungen wie Haarefärben, oder die völlige Entfernung des Haupthaares würden sie wahrscheinlich nicht durchführen, aber eine "normale" zivile Friseur würden sie schon schneiden, ohne dass man eine schriftliche Erlaubnis von den Eltern dabei hat.

Wie deine Mutter im Nachhinein reagieren wird, ist ggf. ein Problem zwischen euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst zum friseur gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ! Ich geh alleine seit ich 10 war.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?