Wie kann das sein?

Und hat nicht mal Erfahrung dabei muss sie das lernen?

Das mädchen ist erst 9 und spielt bei denen mit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Einige drehen in den Ferien, oder machen kurze Auftritte nebenbei, für die sie vom Unterricht befreit werden. Für größere Produktionen mit mehreren Kindern lohnt sich auch ein privater Lehrer am FilmSet (zB bei Harry Potter, die Wilden Kerle, oä)

Viele, die in Film und Show ihre Zukuft sehen, brechen auch die Schule ab, bzw. verlassen sie so früh wie möglich, wie zB die Kaulitz- oder die Ochsenknecht-Geschwister!

MZAanimefan41
Fragesteller

Aber wie können die so früh schauspieler sein

Spikeman197  10.12.2023, 23:49
@MZAanimefan41

iwer 'muss' es ja tun! Filme ohne Kinder?

Manche fangen früh an...WeihnachtsAufführung in Kindergarten&Schule, kurze Auftritte, zB in der Werbung, Schultheater..Einen Kumpel aus der Grundschule hab ich mal als Teenie in einem regionalen Theater gesehen, wo er halt einen Sohn gespielt hat! Konnte aber nach der 1. Szene heim fahren.

Für Kinder-Schauspieler in Deutschland muss natürlich auch der Unterricht gewährleitet sein. Hier ist es so, dass immer ein Jugendamtmitarbeiter dafür sorgen muss das das Kind trotzdem die normale Schulbildung erhält und der Kinderschutz am Set penibel eingehalten wird.

Wie das in der USA läuft, kann ich dir nicht sagen.

MZAanimefan41
Fragesteller

Muss man dafür den nicht studieren oder erfahrung oder so haben

MonaLisa557  10.12.2023, 23:39
@MZAanimefan41

Kinder-Schauspieler müssen nicht studieren. Es ist ein Kind. Meist fangen sie als Kleinkinder oder Babys in Werbungen an. Da sammelt sich dann halt so einiges bis man 6 oder so ist.

Zudem wie soll ein Kind Schauspielerei studieren...

Der Beruf ist eh ein Künstler Beruf. Man kann ihn lernen, muss aber nicht. Ein Maler kann Kunst studieren, muss aber nicht. Jeder darf sich Maler oder Schauspieler nennen.

Aber der vom Jugendamt muss natürlich alle Qualifikationen haben.

Kinderdarsteller lernen entweder zu Hause oder am Set mithilfe eines Privatlehrer/Lehrerin oder das sie von der Schule das Unterrichtsmatieral bekommen und jemand an ihrer Seite ist der dabei hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin