wie kann man auch als kind in einem film mitspielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir in dieser Liste der Casting-Agenturen die in Deiner Stadt raus, die auch Kinder und Jugendliche casten (steht meistens auf der Homepage) und bewirb Dich mit Deinen Eltern dort.

Oder Du googelst nach der Produktionsfirma, die einen Film gedreht hat, in dem Du gern mitgespielt hättest, z.B.
die wilden hühner produktion
und findest sehr schnell heraus, dass der Film von der Bavaria produziert wurde. Als nächstes googlest Du nach
bavaria filmproduktion
und erkundigst Dich dort, woher sie ihre Kinderdarsteller bekommen - und genau da bewirbst Du Dich dann. Lass Dir von Deinen Eltern helfen.

Spiele in der Schule Theater (Falls es keine Theater-AG gibt, gründe eine!) und versuch, so viel Erfahrung mit der Schauspielerei zu sammeln wie möglich.

Toi-toi-toi!

Ich habe in einem deutschen Film in Kroatien mitgespielt aber nur weil mein Onkel den geleitet hat ( ich war nicht in keiner Schauspielschule!)( ich spiele auch  im Film Bibi und Tina 4, wendy der Film auch eine kleine Rolle )ich würde klein beginnen ( wie eine Werbung oder so und dich dann hinauf arbeiten )

Die Kinder sind bei Castingagenturen gelistet und werden darüber gebucht.

hdgdl1311
Fragesteller

danke. muss man dafür etwas bezahlen um da aufgelistet zu sein?

Monoam  21.12.2011, 14:02
@hdgdl1311

nein aber du must jedeshalbe Jahr neue Fotos machen und das kostet Geld!!

hdgdl1311
Fragesteller
@Monoam

okay...köntest du mir vielleicht ganz eventuell eine empfehlen im umkreis von berlin,oder auch in berlin? oder kennst du jemanden der schonmal so etwas gemacht hat?

Monoam  22.12.2011, 12:27
@hdgdl1311

ja ich mache selbeer so etwas aber hab noch nie eine Rolle bekommen Damals hat meine Tränerin gesagt (die ist auch Fotografin) dass die Agentur Mädchen Mit roten Haaren sucht so haben wir uns angemeldet !! in kenne nur aus Köln starmoviekids und rotznasen !! meine kleine Schwester hatte mal einen Auftrag bei Der Farbe " Schöner Wohnen " . Ach übrigens du kriegst wenn du einen Auftrag bekommen hast da auch geld für !!!

deine Eltern müssen mit dir zu Castings gehen. Ein wenig Vitamin B ist da auch nie verkehrt. Sonst spiele nebenbei Theater und versuche es immer wieder, somit hast du wenn es drauf ankommt Referenzen.