Wie kann ich in einem (Kino) Film mitspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Auch Nebenrollen werden normalerweise ganz normal gecastet. Manche Rollengesuche kannst du als Privatperson im Internet einfach einsehen und dich dann bewerben, doch sehr viele Angebote werden von den Castingagenturen direkt an die Schauspielagenten weitergeleitet, welche dann ihre Schauspieler vorschlagen. Daher mein Tipp falls du nur mal "in einer Produktion dabei sein willst", bewirb dich bei einer Komparsenkartei sodass du vielleicht als Statist gebucht wirst. Wenn du richtig Schauspielen möchtest, dann solltest du dich bei einer seriösen Schauspielagentur bewerben. 

Ob man dafür Geld bekommt hängt von der Produktion ab.

Ich hoffe, ich konnte dir so erst mal weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte schon Erfahrung durch Schauspielschulen und generelle Schauspielfähigkeiten mitbringen, bevor man sich irgendwo bewirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1thankful
15.03.2016, 20:03

Ich hab mal in einem Theater-Workshop mitgemacht. Reicht das?

0
Kommentar von 1thankful
15.03.2016, 20:38

Ok. Danke :)

0
Kommentar von limaoo
15.03.2016, 21:01

je nachdem braucht es schon nur Leute, die im Hintergrund über die Strasse laufen. Ist zwar nicht das was du willst, aber so kannst du Erfahrungen und schonmal Kontakte knüpfen

0

Was möchtest Du wissen?