Wie kann ich in einem (Kino) Film mitspielen?

2 Antworten

Hallo,

Auch Nebenrollen werden normalerweise ganz normal gecastet. Manche Rollengesuche kannst du als Privatperson im Internet einfach einsehen und dich dann bewerben, doch sehr viele Angebote werden von den Castingagenturen direkt an die Schauspielagenten weitergeleitet, welche dann ihre Schauspieler vorschlagen. Daher mein Tipp falls du nur mal "in einer Produktion dabei sein willst", bewirb dich bei einer Komparsenkartei sodass du vielleicht als Statist gebucht wirst. Wenn du richtig Schauspielen möchtest, dann solltest du dich bei einer seriösen Schauspielagentur bewerben. 

Ob man dafür Geld bekommt hängt von der Produktion ab.

Ich hoffe, ich konnte dir so erst mal weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Lg

Man sollte schon Erfahrung durch Schauspielschulen und generelle Schauspielfähigkeiten mitbringen, bevor man sich irgendwo bewirbt.

Ich hab mal in einem Theater-Workshop mitgemacht. Reicht das?

0
@1thankful

Intensive Erfahrung. Du kannst ja mal gerne bei einem Studio fragen ob du einmal für irgend eine Rolle vorspielen darfst.

0

Ok. Danke :)

0

je nachdem braucht es schon nur Leute, die im Hintergrund über die Strasse laufen. Ist zwar nicht das was du willst, aber so kannst du Erfahrungen und schonmal Kontakte knüpfen

0
@limaoo

Hallo, 

"Es reicht" nie! Du wirst gerade beim Schauspielen nie auslernen und dich bestenfalls immer weiterentwickeln. Von daher sind Erfahrungen der wichtig, aber darauf solltest du nicht sitzen bleiben, wenn das dein Ziel ist. :)

Lg

0

Köln 50667 mitspielen? Wer hat Erfahrung mit dem Casting dort?

Leute , ich wollte gerne mal bei Köln 50667 mitspielen am besten eine etwas größere Rolle aber mir würde eine kleine Rolle wo man 2-3 Sätze sagt schon reichen. Wie kann man sich dafür bewerben ohne groß ein Casting auf sich nehmen zu müssen ? Wenn es nicht anders geht wer hat Erfahrung mit den Castings ?

Volljährig bin ich :)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fack ju Göhte bewerben

Heyy Ich wollte schon immer mal in einem Film mitspielen und dann dachte ich mir vll in Fack ju Göhte2. Wisst ihr wo man sich bewerben kann??? und bis wann? Gibt es so eine bestimmte Argentur dafür, damit die die Schauspieler bekannt machen o.ä.??Wisst ihr noch andere Filme in denen 13-14 jährige Mädchen gesucht sind?? Ich hoffe ich bekomme zahlreiche Antworten.

...zur Frage

Dürfen 15-jährige einen Film im Kino noch um 21:45 Uhr schauen?

(Film ist ab 12 Jahren)

...zur Frage

Hallo , kann mann auch als Jugendlicher in einer TV Serie mitspielen? Wo & wie bewerbe ich mich?

Ich möchte in einer TV Serie oder in einen kino film mitspielen , mich bewerben usw. weiß aber nicht wie ...

...zur Frage

in einem horrorfilm mitspielen?

Ich würde gern in einem Horrorfilm mitspielen oder sowas ähnliches wie "chroniken der unterwelt " wo muss man sich da bewerben und was muss man alles mitbringen ?

...zur Frage

15 Geburtstag Party Planung bitte Hilfe ?

Ich werde am Samstag 15 und habe mir überlegt was ich machen will ( 5 Mädchen)

auf bowlen schwimmen Kino etc hab ich keine Lust.

vom Geld her wäre es kein Problem einen zu organisieren aber ich denke dafür ist einfach nicht ausreichend Platz

wir haben überlegt einen filme Abend zu machen haben auch schon Filme aber irgendwie fehlt noch was besonders habt ihr Ideen?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?