Wie kann das ganze Leben Zufall sein?
Hey,
ich habe vor einigen Stunden ein inspirierendes Video von einem Muslimen gesehen und es hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und was ich hier schreibe kommt zum großen Teil aus seinem Mund und ich lies mich von ihm inspirieren. Viele Menschen behaupten, dass es nur Zufall ist, dass das Universum zur richtigen Zeit genau zur richtigen Art entstanden ist und zu dem geworden ist, was es ist und dass unsere Erde die perfekte Größe hat und genau in der perfekten Zone liegt mit dem richtigen Neigungswinkel zur Sonne und mit der richtigen Zusammensetzung der Atmosphäre und vor allem auch die Entstehung von Aminosäuren, so viele verschiedene und genau die, die man zum Leben braucht und zu dessen Erschaffung und dass alles in unserem Körper eine logische und unglaubliche Aufgabe zu erfüllen hat, sowie alle verschiedenen Arten von Tieren und Insekten, sowie Bakterien. Wie kann das alles Zufall sein ? Ich meine die Art, wie wir sind. Diese einzigartige Art als einzige Spezies auf der Erde über sowas nachdenken zu können, über seinen Schöpfer, über seine Entstehung und den Tod, während alle anderen Spezies einfach nur das Nötigste zum Leben brauchen und ihren Instinkten folgen. Was, wenn das alles einen Sinn hat ? Es muss es das doch, denn sonst wäre das Universum und all das doch nicht in so einem perfektem Muster entstanden!
Was mich vor allem davon überzeugt ist die Tatsache, dass manche Menschen von der ganzen Existenz im Leben ja nur einige Tage oder Jahre entdecken, z.B. weil sie von jemandem getötet wurden oder an einer Krankheit sterben. Das kann doch nicht alles für sie gewesen sein und vor allem muss es doch Gerechtigkeit für die geben, die Leben nahmen und die, die es verloren, sonst würden solche Bestien wie Hitler und seine Anhänger ungestraft davon kommen und all die Menschen hätten umsonst ihre Leben verloren. Nein, für mich kann das nicht alles sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur so wenig vom Universum sehen für so kurze Zeit, maximal um die 90 Jahre, wenn nix dazwischen passiert.
Was, wenn es wirklich einen Sinn gibt und was, wenn wir zu blind und naiv sind, um ihn zu entdecken ? Ich meine wir leben vor uns hin und sind abhängig von Konsum und von Geld und fast keiner beschäftigt sich mit den wahren Dingen im Leben, mit der Wahrheit und mit dem, was vielleicht danach kommt. Warum nicht ? Ich denke es ist unsere Pflicht darüber nachzudenken, weil wir die Gabe dazu gekriegt haben.
Was ist, wenn wir uns eines Tages vor unserem Schöpfer rechtfertigen müssen für all das, was wir im Leben gemacht haben ? Dafür, dass wir nur vor uns hin gelebt haben und ihm nicht für all das gedankt haben und nicht an ihn gedacht haben und ihn geleugnet oder gar verspottet haben ? Was, wenn dieses Leben die einzige Chance ist ?
Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=gXF9Uh_tNYk&feature=youtu.be
Danke
14 Antworten
Es gibt keine Zufälle. Ich denke alles was geschehen kann, wird geschehen. Murphy's Law halt^^ jede Begegnung hat einen Sinn und alle Fehler, einfach alles geschieht aus einem Grund. Egal welcher Grund und wie wichtig er ist. Dennoch, tu einfach immer das was du für Ichthyosaurier hält's
Die Kirchenanhänger hätten Herrn Hitler jedenfalls nicht so hart bestraft, er kriegt ja den Zorn Gottes so oder so zu spüren und als Nächsten muss man ihn ja auch irgendwie lieben. Außerdem hat er ihnen ja mit den ganzen Falschgläubigen ausgeholfen...
Wie kann das alles Zufall sein?
Machen wir mal folgende Überlegung:
Wenn ich einen Affen an eine Schreibmaschine setzte, wird er sinnlos darauf herumhacken und wirre Buchsteabenreihen fabrizieren.
Aber wenn es das eine Weile macht, wird irgendwann auch ein sinnvolles Wort dabei sein.
Wenn er das ein paar Wochen lang macht, ist auch irgendwann ein sinnvoller Satz dabei.
Natürlich ist das Zufall! Man muss sich die Anzahl der Missglückten Versuche anschauen!
Wie viele Planeten sind unbewohnbar?
Wo ist das Problem?
Wenn tausende, oder gar millionen von Universen entstehen, ist eben auch so eines hier dabei.
Reiner Zufall!
Millionen andere sind in sich zusammengefallen, unseres eben nicht.
Das ganze Thema ist sehr phylosophisch und es wird bestimmt einen Sinn geben, aber danach zu suchen bringt nichts da unsere Hilfsmittel einfach noch zu unausgereift sind... finde dich damit ab denn wir sind dazu nicht in der Lage auch wenn wir es nicht akzeptieren wollen. Selbst ich will es nicht akzeptieren aber es ist nunmal so. Grüße Ruckler
Ich kann nirgends einen Zufall erkennen. Alles ist eine Reaktion auf eine Aktion. Ja das sehe ich auch so, dass alles einen tiefen, ja einen sehr tiefen Sinn hat. Es ist auch nicht damit abgetan, dass ich sage - ich habe nicht gelogen und gestohlen und niemanden umgebracht. Das ist nur der ganz grobe Rahmen. Je mehr dass man bereit ist zu lernen, um so mehr kann man auch erkennen, dass es schon unrecht ist, wenn ich jemanden verspotte - ich habe ja auch keine Freude, wenn ich verspottet werde. Und so entwickelt sich der Mensch immer in höhere und feinere Schwingungen. Wenn du bereit bist, über den Tellerrand deiner Religion zu blicken, könnte dir vielleicht auch der folgende Link behilflich sein. http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Startseite.html In den Offenbarungen kann man die Richtung erkennen, wie wir uns in immer höhere Schwingungen entwickeln können.
Ich finde das kannst du nicht damit vergleichen. Alles was der Mensch macht basiert auf logische Schlussfolgerungen und dass gerade wir diejenigen sind, die dieses perfekte Leben leben, kann kein Zufall für mich sein. Ich meine dass das Universum überhaupt enstanden ist, war richtig knapp. Es hätte genauso gut gleich darauf wieder in sich zusammenfallen. Für mich zu viele Zufälle. Und auf unseren begrenzen Menschenverstand kann man sich nicht verlassen.