Wie kann ich meine Gel Nägel selber entfernen?
2 Antworten
Überhaupt nicht. Gel kann man nicht entfernen, ohne das man die Naturnägel dabei (massiv) schädigt.
Wenn bei der Erstellung einer Modellage nicht gepfuscht wurde, geht Gel eine feste Verbindung zum Naturnagel ein, die nichts außer Gewalt wieder lösen kann.
Kann/will man kein Gel mehr tragen, wird die Oberfläche ausgedünnt und der Nagel kuppenbündig eingekürzt und dann lässt man das Gel rauswachsen, während die Nägel bei Bedarf wieder kurz gefeilt werden.
UV Lack und Acryl ist Acetonlöslich und lässt sich damit komplett entfernen.
Stimmt, können die... Und danach sind die Nägel dann für Wochen, Monate oder sogar dauerhaft im Eimer!
Aber gerne nochmal in klar und deutlich auch für dich:
- Gel ist acetonbeständig, es wird NICHT durch Aceton an- oder aufgelöst
- Gel geht - wenn beim Erstellen der Modellage nicht gepfuscht wird - eine FESTE VERBINDUNG zum Naturnagel ein, die man auch durch Einweichen in irgendwelchen Flüssigkeiten nicht lösen kann.
- Versuche Gel mechanisch abzulösen, sind immer mit (teils extremen) Schäden an den Naturnägeln verbunden! Man riskiert damit Infektionen des Nagels selbst, des Nagelbettes und schlimmstenfalls des Fingers und der ganzen Hand!
Guten Abend, liebes Blümchen. 🌺
Du kannst deine Gelnägel mit acetonhaltigem Nagellackentferner Schicht für Schicht abtragen.
Wenn du keinen elektrischen Fräser hast, dann machst du das in 3 Etappen.
Die Naturnägel ganz kurz halten, denn ein Nagel atmet nicht. Er ist zuerst weich, bekommt aber in kurzer Zeit seine gewohnte Stabilität zurück.
Zum Kürzen empfehle ich dir eine Glas - und Polierfeile, das versiegelt den Nagel direkt.
Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🌺
Nein, das kann das "liebe Blümchen" sicher nicht, denn Gel ist NICHT acetonlöslich. Wenn es einmal ausgehärtet ist, kannst du es tagelang in reinem Aceton baden, ohne das das Geringste passiert.
Ein Fräser hat in den Händen von Laien überhaupt nichts zu suchen, dazu ist die Verletzungsgefahr viel zu groß! Oder übernimmdr du die Verantwortung, wenn das "liebe Blümchen" den Naturnagel bis aufs Nagelbett durchfräst?!
Wir reden hier über GEL, nicht über Nagellack, der mit Nagellackentferner abgelöst werden kann. Auch hier gilt: habe doch BITTE so viel Respekt vor den Fragenden, das du aufs Antworten verzichtest, wenn du keine Ahnung vom Thema hast.
Falsch, Gelnägel können entfernt werden.