Wie kam der Stalker an meine neue Handy-Nr.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Ich vermute, dass irgendeine App auf deinem Smartphone den Wechsel der Telefonnummer erkannt und es ihm entsprechend angezeigt hat. Vielleicht habt ihr euch ja bei Telegram oder dergleichen, da werden, je nach getroffener Einstellung, auch Telefonnummern der Kontakte mit übermittelt und bei einem Wechsel gegebenenfalls aktualisiert.

Ich bezweifle, dass er irgendwie Zugriff auf deine Informationen hat. Er müsste sich schon wirklich bei deinem Smartphone eingenistet haben, per Root-Zugriff und Backdoor, oder per Antenne den Funkverkehr deines Handys mitlauschen, da SMS nicht Ende-Zu-Ende verschlüsselt ist.

Falls du dir unsicher bist, ob er sich irgendwie bereits vor einiger Zeit Zugriff auf z.B. Konten besorgt hat, solltest du bei den jeweiligen Services deine letzten Anmeldungen überprüfen, eventuell liest er private Nachrichten dort mit. Bei Facebook z.B. hier: https://www.facebook.com/help/289066827791446

Alburnus
Fragesteller

Vielen Dank, jedoch wenn ich bei den Services meine letzten Anmeldungen überprüfe, wie soll mir dadurch angezeigt werden, ob er private Nachrichten mitliest?

Eigentlich muss man dazu kein Hacker sein. Es gibt diverse Spyware Apps mit denen man Geräte ausspionieren kann. Das geht von GPS tracking, dem mitlesen und mithören von Nachrichten und heimlichen einschalten des Mikrofons/Kamera bis hin zu Screenshots. Hier ein paar Links zu dem Thema und wie man diese Spyware erkennen kann.

https://www.techopedia.com/de/spy/spionage-apps/android

https://rp-online.de/digitales/apps/app-ratgeber/handy-ueberwachung-erkennen-wie-kann-man-spionage-apps-finden_aid-18362783

Alburnus
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr gute Information!!

🌈💚

bz4xx  11.01.2024, 23:44
@Alburnus

Immer gerne! Du hattest mir vor einiger Zeit eine sehr gute Antwort auf eine meiner Fragen geliefert. Hatte ich auch mit einem Stern ausgezeichnet! Von dem her versuche ich dann im Gegenzug auch immer zu helfen, sofern möglich.

Denn es gibt einfach zu viele Verrückte, Kranke und Psychopathen da draußen!

Freut mich jedenfalls zu hören das ich helfen konnte und wünsche Dir alles Gute!

Alburnus
Fragesteller
@bz4xx

Wow, das ist ja ein unglaublicher Zufall! Und ganz lieben Dank!! 🌈💛💚

Kann es sein, dass er mal dein Handy in der Hand hatte und dementsprechend eine Software installiert hat mit der er dich verfolgen kann unabhängig davon welche SIM-Karte du hast?

Alburnus
Fragesteller

Hm. Gute Frage. Vielen Dank.

er hat deine nr auf whatsapp und wenn du die sim karte wechselst steht da ..hat eine neue nr und dann sieht er die

also eigenentlich jeder der deine nr auf whatsapp hat kann deine neue sehen

Alburnus
Fragesteller

Ich selbst war aber nie bei WhatsApp. Spielt das eine Rolle?

Alburnus
Fragesteller
@Anonym1212141

Nein. Und sonst bin ich nirgendwo auf Social Media außer Youtube.

Es gibt ja Hacker - die kann man sogar anheuern - die eine Handy-Nr. knacken können und dann den SMS-Verkehr mitlesen. Ich hatte wie gesagt in einer einzigen SMS an eine Bekannte die neue Rufnummer mitgeteilt - allerdings sogar dies bereits mit der neuen Sim-Karte, und die alte vorher entfernt. Verstehe die Welt nicht mehr :'(

Anonym1212141  01.12.2023, 13:35
@Alburnus

ja dann ein hacker wahrscheinlich.:( schau auf dein app ob eine hackerapp installiert wurde oder so also wenn etwas seltsames ist

Ich würde irgendeine Schadsoftware auf deinem Phone vermuten, die vermutlich von ihm installiert wurde. Wenn er stalkermäßig veranlagt ist, dann wird er Details von dir ausspioniert haben, von denen du nicht im Traum darauf kommen würdest, dass er sowas machen würde/könnte.