Wie Job durchhalten, wenn man sowieso in den nächsten 6 Monaten geht?

5 Antworten

Augen zu und durch. Loyalität zum Arbeitgeber finde ich wichtig. Es ist ein Geben und Nehmen.

Als ich bei DHL zwei Wochen vor dem Auslaufen meines befristeten Vertrags erfahren habe, dass er nicht verlängert wird, habe ich trotzdem weiter mein Bestes gegeben und habe als ich fertig war gefragt, welche Kollegen noch Hilfe brauchen.

MarioRaetzel  13.10.2021, 13:20

Das ist die beste Einstellung!

Das halbe Jahr die Arbeit gut meistern, auch wenn es schwerfällt.

Man macht immer das beste daraus. Wer weiß für was du das einmal brauchen wirst. Vielleicht kannst du bei der Arbeit auch gute Kontakte knüpfen welche dir in der Zukunft helfen oder Freundschaften entstehen. Sehe es nicht all zu negativ.

Ich würde mir nebenbei schon etwas aufbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Recht einfach - bis zum Vertragsablauf bestmöglich Leistung bringen - denn dafür wirst Du entlohnt.