Würdet ihr einen Job nur wegen des Geldes machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

14 Antworten

Nein

Wenn ich würde einen Beruf in erster Linie machen, weil ich Spaß dran habe und nicht wegen dem Geld. Geld ist natürlich auch wichtig aber nicht so wichtig wie der Spaß und die Leidenschaft am Beruf

Ja

Nur wenn es ein kurzer Auftrag ist, sonst schiebe ich Frust. Für Unzufriedenheit auf Dauer lasse ich mich nicht kaufen.

Ja

Hallo uhlenhaut!

In der Regel übe ich nur Berufe aus, wenn mir diese zusagen und diese obendrein zu mir passen.

Aber, ginge es um einen sehr kurzen Einsatz und um extrem viel Geld, dann würde ich zwecks "Angebot" auch kurzfristig einen Job wegen des Geldes annehmen. So einen Tag, eine Woche oder maximal einen Monat.

Manager und schnell ein paar Millionen kassieren.
Politiker und fix ein paar Millionen kassieren.
Trainer und fix ein paar Millionen kassieren.
Broker oder Investment Banker, dann fix etwas abschließen und Millionen kassieren.

Alles andere würde ich wohl "sein" lassen. Das Einkommen muss schon so extrem sein, dass man eine Prinzipienabwägung durchführen und Vorteile daraus ziehen muss.

Irgendwelche anderen Jobs oder länger keinesfalls! Wenn man nämlich nur auf das Geld aus ist, dann fehlt die Leidenschaft. Kurzfristig kann man das machen, aber nicht dauerhaft. Zudem "stumpft" es ab, wenn man keine Lust hat und nur stupide Tätigkeiten ausführt oder den Job des Jobs wegen.

Und, da diverse Jobs extrem unverhältnismäßig hoch bezahlt sind, dort auch immer eine 50/50 Chance zwischen guter/schlechter Arbeit besteht, Verantwortliche aber weiterhin fett abkassieren, würde ich mir das zutrauen.
Einkommen müsste in diversen Bereichen leistungsabhängig und auf normaler Ebene angesiedelt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nicht jeden, aber ob eine Arbeit Spaß macht oder nicht ist mir egal, sofern die Bezahlung stimmt, mit dem nötigen Geld, kann man es sich ja dann daheim gut gehen lassen. Solange es nicht so stressig ist, dass ich zum Alkoholiker oder Drogenabhängig werde, passt das.
Bundeskanzler wollte ich für kein Geld der Welt werden, da hat man den Kopf wahrscheinlich so voll, dass es egal ist, ob man 30.000 verdient, oder 100.000

Nein

Es bringt einem ja auch nichts wenn man dann Geld ohne Ende hat ,aber tot unglücklich ist und immer Generft jeden Tag.würde ich jetzt nicht empfehlen,aber ist deine Entscheidung.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.