Würdet ihr euren derzeitigen Job kündigen, wenn ihr nebenbei als VTuber 100.000 Euro im Monat verdient?

NoPreyButChaser  22.08.2022, 11:49

Was ist ein VTuber?

KarinBreez
Fragesteller

Das sind Streamer oder YouTuber, die einen virtuellen Charakter einnehmen. Dieser mimikt ihre Gesichtszüge und die kann man dann auf dem Bildschirm sehen.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 100k im Monat würde ich kündigen und 1-2 mal pro Woche ehrenamtlich arbeiten. Das ist allerdings auch ziemlich utopisch

Ja klar, allerdings wenn die arbeitszeiten passen.

Moin,

die Frage ist, wer würde seinen Job nicht kündigen, wenn er im Monat 100k machen kann ohne wirklich arbeiten zu müssen. Da musst du ja Unternehmer sein, der mehr als 100k im Monat macht um nein zu sagen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Streamer auf Twitch und YouTube (YT: 19'700 Abos)
kaorichan  22.08.2022, 14:59

Um 100k im Monat durch Videos u d Streams zu machen muss man schon ziemlich viel arbeiten, auch wenn die Arbeit zu großen Teilen Spaß macht

xColinHBEx  22.08.2022, 14:59
@kaorichan

Das ist mir durchaus bewusst, aber wie gesagt du verdienst das Geld durch Videos & Streaming. Da gibt es sicher schlimmeres.

Ich verdiene nicht einmal im Jahr 100.000 mit meinem Job. Also würde ich den natürlich sofort kündigen, wenn ich das sicher im Monat bekomme.

Falls es auf Dauer nicht klappt ist es auch egal, mit 100.000 habe ich genug Zeit mir einen neuen Job zu suchen.

erstens: was soll dieses Bild

zweitens: das würde auf die Person ankommen. Kann die Person gut entertainen usw würde es natürlich klappen

KarinBreez
Fragesteller

Die meisten hier haben noch nie einen VTuber gesehen oder davon gehört. Eine Frage lässt sich besser beantworten, wenn man weiß, worum es geht.

dasR0BIN  22.08.2022, 12:22
@KarinBreez

so ein Bild bringt einen aber nicht weiter. Da denkt man nur dass hat wieder etwas mit anime und hentai zu tun und sei cringe. Mehr Beispielbilder wären besser, andere haben auch zB ein Tier als Avatar