Ausbildungsbeginn in 1 Jahr, was solange machen?

5 Antworten

Ich find es abgefahren das es so weit im Voraus schon ne Stelle als Azubi gibt :D

Es spricht nichts dagegen etwas neues anzufangen und damit Erfahrungen zu sammeln. Die Frage ist, findest du was neues?

Wenn dir der Job absolut nicht zusagt dann such doch etwas neues und Wechsel dann sobald du etwas hast.

Ansonsten kommt es auf deine finanzielle Lage an. Wenn du das Geld nicht brauchst dann kannst du ja ein Sabat Jahr machen :D und oder nur 400 Euro jobben.

Wenn du das Geld aber brauchst wird dir wenig übrig bleiben als den Job weiter zu machen. Zumal du ja auch etwas ansparen solltest für die Azubi Jahre

Ich würde durchziehen und zwischendurch etwas neues suchen.

Wenn du gutes Geld verdienst, würde ich das durchziehen und sparen.

Ansonten kannst ein FSJ oder Praktikum machen. Wenn du richtig arbeiten willst, musst halt erstmal jemand finden, der dich blos ein Jahr einstellt.

mit NEU suchen wird schwierig in der jetzigen Situation.

versuchen kann man es, aber erst finden, AV abschließen, dann erst kündigen

In Deinem Alter musst Du Erfahrungen sammeln; später wird Dir ein Wechsel schwerer fallen. Also such Dir unbedingt etwas anderes. Ein Jahr ist lange und Du solltest doch in Deinen besten Jahre nicht die Zeit sinnlos mit etwas verschwenden, das Dir keinen Spaß macht.

Da kannst Du ja gleich auf Hartz umschulen und bis zur Rente auf der Couch festwachsen, RTL glotzen und endlos aufspecken.

Lebe Deine Energie aus und mach was, bloß keine Monotonie schon jetzt. Die kommt noch früh genug.