Welchen Von Den Beiden Jobs Würdet Ihr niemals machen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Putzfrau/Mann 57%
Kindergärtner/In 43%

4 Antworten

Putzfrau/Mann

Versteht mich nicht falsch, ich habe vor jeder Person die diesen Beruf ausübt allergrößte Hochachtung. Es ist kein leichter Beruf und ohne Reinigungskräfte würde vielerorts das blanke Chaos herrschen. Allerdings ist das leider ein Beruf der in der Gesellschaft stark diskreditiert wird und häufig mit einem niedrigen Bildungsstand konnotiert wird. Außerdem ist dieser Beruf leider ziemlich unterbezahlt.

Ich persönlich habe mal eine kurze Zeit, eine ähnliche Tätigkeit ausgeübt, nämlich die Tätigkeit des Hausmeisters. Ich habe auch Tag ein Tag aus in einem großen Mietshaus den teils faulen Bewohnern hinterher geräumt. Müll, Dreck und Verwahrlosung war an der Tagesordnung.

Teils hat es schon an den elementarsten Dingen wie Mülltrennung oder Ordnung im Treppenhaus und Kellerflur gehapert, mal ganz gelinde gesagt. Sollte ich die Bewohner drauf angesprochen haben, blieben Unschuldsbekundungen, Anschuldigungen und blöde Kommentare nicht aus. Wenn ich Ordnung geschaffen habe, war es meist eine Frage von wenigen Stunden bis alles wieder vermüllt war.

Putzfrau/Mann

Grundsätzlich kann ich beides machen, da ich zum einen es sehr liebe zu putzen aber zum anderen liebe ich auch Kinder.

Als Erzieherin hat man sehr viel Abwechslung, weswegen ich es eher bevorzugen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Putzfrau/Mann

Generell würde ich niemals einen Job ausüben.

Bevor man mich dazu kriegt, nehm ich mir selbst das leben. Das meine ich ernst.

BrascoC  10.06.2023, 02:25
Generell würde ich niemals einen Job ausüben.
Bevor man mich dazu kriegt, nehm ich mir selbst das leben. Das meine ich ernst.

Dann bitte....

JalTaparr04  10.06.2023, 02:27
@BrascoC

Nein wieso sollte ich, ich bin nicht in der Position wo das bald geschehen könnte, mein Leben ist sehr gut seitdem ich meine Ausbildung geschmissen habe.

JalTaparr04  10.06.2023, 02:31
@BrascoC

Danke, auch wenns ironisch war. War die beste Entscheidung meines Lebens. Sonst könnte ich mir nichts leisten heutzutage und die Inflation würde mich töten.

Nein danke zum Angestellt sein.

Kindergärtner/In

Der Wischmopp quängelt net und wenn du kein Bock mehr hast, dann kannst du ihn einfach in die Ecke schmeissen, bei Kindern ist das halt net der fall xD