Welchen der Minijobs würdet ihr am ehesten machen?

5 Antworten

Empfehlung als Ausbilderin: Eine Vollzeitstelle annehmen, egal ob Kino, Einzelhandel oder etwas anderes. Als Ausbilderin würde ich mich fragen, warum jemand, der eigentlich Vollzeit arbeiten könnte, nur einen Minijob hat. Im Lebenslauf kann man das ausschmücken, im Vorstellungsgespräch nicht. Du bist (laut Deinen Fragen) außerdem auch schon länger arbeitslos und hast an irgendwelchen Maßnahmen teilgenommen. So etwas sieht in einem Lebenslauf nicht wirklich gut aus.

Meine persönliche Meinung: Job in einem Kino. Ich habe im Einzelhandel gearbeitet, fand ich furchtbar.

Außerdem liegt es auch an Euren Eltern. Ihr wohnt daheim, müsst keine Miete zahlen. Da Ihr volljährig und unter 25 seit, bekommt Ihr keine Leistungen vom Jobcenter. Solltet Ihr nicht ausbildungssuchend gemeldet sein und Euch auch nicht ernsthaft um einen Ausbildungsplatz bemühen, gibt es auch kein Kindergeld. Das heißt, Eure Eltern müssen Euch "durchfüttern". Wenn sie damit einverstanden sind, könnt Ihr natürlich auch nur einen Minijob ausüben.

Wenn du von Maßnahme. Weh willst, reicht ein Minijob nicht. Da kann die Maßnahme nämlich bequem weiterlaufen. Deine Ziele sollten so langsam höher sein.

Mit 19 kannst du Teilzeit auf höherer Stundenbasis oder Vollzeit arbeiten. Kinos sind in der Regel überlaufen. Die bekommen massenhaft Bewerbungen und haben nur wenige Stellen.

Einzelhandel ist auf jeden Fall interessant, weil man je nach Art mit vielen Menschen zutun hat. Ich habe während meiner Studienzeit viel im Baummarkt gearbeitet. Wenn du dich ständig mit Hobbyhandwerkern unterhältst, lernst du schon ne Menge Zeug.

Als ich jünger war habe ich am Nachmittag Büros gesaugt. Das war eher chillig aber auch recht eintönig.

Ich kannte viele Leute die im Kino oder Theater gearbeitet haben. Die meinten das wäre super weil du in der Zeit in der die Vorstellung läuft was für die Schule lesen kannst.

Appelmus  12.02.2020, 07:33

Das war aber ein kleines Kino. In der Zeit in der ein Kino läuft, ist ein anderes Kino beenedet und muss gereinigt werden. Dann steht man wieder am Einlass und kontrolliert Karten, verkauft Eis, unterstützt die Theke usw.

Da is nix mit Lernen

Es muss offiziell sein wegen den Ämtern richtig? Müssen es 450 Euro sein oder kann es auch mehr sein? Welche Richtung stellt ihr euch vor? Mit euren Informationen ist eine richtige Antwort zu geben wie Kaffeesatz lesen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnarzt Assistenz

Roadhog99
Fragesteller

Ich mag Zahnarzt praxissen nicht...besonders

Appelmus  12.02.2020, 07:32

Da lässt man doch keine Ungelernten ran. Die haben eine abgeschlossene Ausbildung.