Tedi oder Hunkemöller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Gefühl her Hunkemöller... Tedi ist ein Ausbeuterladen... Hier ist ein Video aus dem WDR vom Frühjahr, in dem ein ehemaliger Tedi-Filialleieiter über die Arbeitsbedingungen, die schlechte Bezahlung und den Umgang der Chefs mit den Angestellten berichtet.

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/tedidiscounter100.html

Eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft Verdi wäre nicht unbedingt die schlechteste Idee. Tips zum Tarifvertrag und zu den Arbeitsbedingungen erhältst Du dort.

Ich habe bei tedi gearbeitet. Die Leute dort sind alle nett, aber die Bezahlung ist ein Katastrophe!

Hunkemöller ist eine ganz andere Liga als tedi. Denke dort kannst du mehr Erfahrungen machen :)

Ich würde hunkemöller empfehlen.

Da gibt es ja auch etwas Beratung etc. Bei tédi bist du ja im grunde nur am einräumen und kasse.