Wie jemanden zurechtweisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht dies: “was hast du denn ständig zu meckern? Du musst ein zutiefst unzufriedener und unglücklicher Mensch sein, der nur Gift in sich trägt und dieses immer und überall versprüht. Reicht es denn nicht wenn du frustriert bist? Musst du deswegen immer dafür sorgen, dass es andere auch werden, um dich besser zu fühlen? Überlege einmal, wieso dich keiner mag (dies nur sagen, wenn es wirklich so ist, dass sie unbeliebt ist). Ich höre mir dein Gekeiffe jedenfalls nicht mehr länger an!“

Kaenguruh  02.07.2019, 14:34

Danke für das Sternchen!

Bei mir dauert es zwar länger als bei anderen, bis mir der Geduldsfaden reißt, aber wenn ich dann meine Meinung sagte, dann auch richtig. Meistens merken die Leute dann, dass ich auch anders kann. Gewalt wende ich in der Regel nur an, wenn es nicht anders geht, ansonsten bin ich im echten Leben kein Freund von Gewalt. Und Viele wissen nicht, dass ich ziemlich kräftig bin. Im Ernstfall könnte ich mich also durchaus auch körperlich wehren, aber bei mir ist das bisher nie nötig gewesen, weil ich in Konfliktsituationen eher auf Deeskalation setze und persönliche Konflikte bisher immer anders gelöst habe. Denn die wirksamste Waffe und zugleich das beste Heilmittel ist das Wort.

Wie macht ihr, dass wenn ihr jemanden klar und deutlich zu verstehen geben mögt das er jetzt Sendepause hat.

Ich sage ihm genau das.

Etwas sehr kreatives was ihn auf allen ebenen trifft oder ein guter Spruch

Ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung