Wie ist so eure Anbidung zu Hause zur den Geschäften?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wohne in der Nähe und komm gut hin 69%
Wohne dicht an eine Hauptstraße/Supermarkt 15%
Wohne am Arsch der Welt aufm Lan, dauert also etwas 15%
Muss ewig durch ein Wohngebiet fahren 0%

5 Antworten

Wohne in der Nähe und komm gut hin

Das meiste ist in Reichweite, gut 15-20 Minuten Fußmarsch wären es im Extremfall (ich fahre meist bzw. erledige Einkäufe direkt nach der Arbeit), aber auch das ist zu stemmen. Ich komme zurecht & es gibt Leute, die deutlich schlechter bedient sind.. bin zufrieden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohne am Arsch der Welt aufm Lan, dauert also etwas

Einen schönen Abend Rukichan,

unsere Supermärkte liegen alle außerhalb unserer Ortschaft, also ohne Auto ein Problem, da es mehrere Kilometer sind.

Unsere Einkaufsgeschäfte und Kramerläden, die fußläufig gut erreichbar waren, sind so nach und nach aus unserem Dorf verschwunden, leider.

Einen Kramerladen haben wir noch, aber da muss man erst eine sehr steile Straße hoch gehen, also auch nicht optimal.

Liebe Grüße

Wohne in der Nähe und komm gut hin

per pedem - 6 min nach west und 8 mit nach nordost - besser fand ich keine wohnung ;-))

Wohne in der Nähe und komm gut hin

30 Minuten Fußweg aber wenn man nicht laufen kann und kein Auto hat ist es auch gut mit Bus/Bahn erreichbar.

Wohne dicht an eine Hauptstraße/Supermarkt

Wir wohnen sehr zentral zu allen Geschäften, Ärzten etc.