Wie ist man eigentlich Muslim?

2 Antworten

Also erstmal ist das bei Kindern so ne Sache..

eig immer nach der Religion des Vaters bzw. Eltern, die Kinder werden islamisch großgezogen gehen vielleicht in die koran Schule in einer Moschee und werden dort dann auch ebenfalls schon jung das Glaubensbekenntnis sagen.

Es könnte so ablaufen und das macht ein Kind zu einen muslimischen Kind, mit dem Islam an sich als Kind groß zu beschäftigen ist jetzt nicht das einfachste und unsere Religion ist dessen wissen.

Im großen und ganzen geht es nach der Religion des Vaters.

Wann das Kind sich WIRKLICH mit dem Islam beschäftigen will und das Glaubensbekenntnis aus tiefsten Herzen spricht ist wie gesagt eher zu der Zeit wo die Kinder älter werden und wissen was sie gerade sagen.

Also ja, das Kind ist nach seiner Geburt schon ein Muslim, einem Baby werden auch oft suren ins Ohr gesprochen.
Wann das Kind sich wirklich damit auseinandersetzen kann und das bewusst tut folgt logischerweise erst später.

Es gibt viele Moslems, die in unsäglicher Überheblichkeit und Anmaßung behaupten, JEDER MENSCH sei es, weil jeder Mensch als Moslem geboren werde!

Das ist natürlich granatenmäßiger Unsinn, aber hält sich hartnäcktig:(